Bilder vom PC auf's Handy

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Fotos von meinem PC per USB-Kabel auf mein Handy kopieren. Wo speichere ich sie dort, wenn ich sie evtl. auch mal als Homescreen einrichten möchte? Muss ich einen Ordner anlegen?

Gruß tom
 
USB Kabel dran.
Im Handy Massenspeicher auswählen
Im Handy dann von oben nach unten wischen um die Benachrichtigungen
zu sehen und dort usb frei geben.
Dann auf den Rechner und einen Ordner erstellen mit Fotos und diese dort rein kopieren.
Fertig.

Gruß
Mr.a
 
Soweit ist es schon klar. Also ich lege einen Ordner auf der SD-Karte des Handys an. Muss der einen bestimmten Namen haben, damit ich die Fotos dann auch mal als Homescreen nutzen kann?

Gruß tom
 
Nö,

der Medienscanner schaut nach allen Dateien auf der SD Karte egal wo die erst mal liegen.

Mr.a
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
OK, das werde ich dann gleich mal ausprobieren.
:thumbsup:

Gruß tom

PS: Hat prima geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein, dass wenn man mit Kies Bilder auf dem G3 speichert, die Bilder automatisch herunterskaliert werden?

- Größe Originalbilder ca. 3MB
- mit Kies kopierte Bilder: ca. 300 KB

Kann das jemand bestätigen und eine Erklärung bieten? Einstellungssache?

Und bitte keine Kommentare, wie "Kies ist doof" oder "Kies ist Schrott".
Weiß ich ...

Gruß Jim
 
Den Eindruck hatte ich auch.
Zuerst hat sich KIES beschwert, dass die selektierte Menge zu groß für die Speicherkarte sei. Ich verkleinerte meine Auswahl, so dass der Speicherplatz fast komplett verbraucht werden würde und war dann umso mehr überrascht, als ich nach dem Kopiervorgang, der übrigens recht lange dauerte, bei einem Blick auf den freien Speicher der SD-Karte feststellen musste, dass kaum Speicherplatz verbraucht und stattdessen noch jede Menge frei war!
Ob und wo man das in KIES einstellen kann, habe ich nicht geprüft.
 

Ähnliche Themen

J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Daniboy3000
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.345
DaBigFreak
DaBigFreak
S
  • sir.kessy
Antworten
10
Aufrufe
62.295
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten