Bilder von DiGicam auf Next übertragen

W

wibra1

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an das Forum,
ich habe in meinem Next eine 32 GB Speicherkarte und möchte gerne meine Bilder von DiGicam bzw Camcorder auf die Karte bringen. Durch das beiliegende Kabel von USB-mini auf normal USB geht das Verbinden ja, nur ich finde die Geräte nicht. Ist das möglich und wenn ja wie ? Für eine Antwort sage ich danke

mfg wibra1
 
Hallo Hävksitol,
danke für die Antwort. Vielleicht werde ich auch CM9 aufspielen müßen. Ich habe einen Camcorder und eine DiGicam von Samsung. Ich habe nur angenommen das Odys es auch ohne weitere Prog. könnte. Ich werde das mit dem ausschalten von Wlan erstmal probieren
mfg wibra1
 
Hast du eventuell den falschen USB Port benutzt?

Du kannst auch versuchen einen Kartenleser an das Next zu hängen und dann die SD Karte der Kamera einzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: wibra1
Hallo solar22,
danke für den Tipp. Ich werde das mal probieren obwohl das so meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es darum die Bilder auf der SD Karte bei mir zu haben
mfg wibra1
 
Ich meinte das so, dass du über den Kartenleser und einen Dateiexplorer die Bilder kopierst :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo solar22,
ich hatte nun Zeit da mal etwas zu machen. Über den Kartenleser ging es, warum auch immer nicht. Hat mir immer gechrieben " Speicherkarte defekt ". Ich habe mir einen anderen Datei-Browser geladen, die Karte bei mir im PC eingelegt und das Next über USB am PC angeschlossen. Kein Problem die Bilder zu verschicken. Ob das auf diesemWeg auch direkt bei Kamera und Camcorder geht muß ich noch versuchen wenn ich die Geräte wieder habe. Danke für den Tipp, ich bin nun wieder weiter

mfg wibra1
 
Schönes Neues erstmal zusammen.

Wie oben angefragt, hab ich da einige Probleme die Fotos zu sehen/zu finden, die Card sichtbar zu machen. Das Next soll demnächst die Reisefotos unterwegs verwalten, wäre klasse, wenn das klappen könnte.

Vorgang soll sein: SD-Cart aus Kamera raus, in USB-Adapter rein, mit USB/Mini-Kabel ans Gerät, Fotos markieren und auf 16 GB-Speicherkarte im Gerät verschieben.
Unter Einstellungen:Speicher gibt es den Internen Speicher, ein NAND Flash, eine SD-Card und bei USB-Speicher ist leider alles hellgrau, also nicht nutzbar. Es gibt keine Veränderung, egal, ob die Karte per Adapter angesteckt ist oder nicht. Formatiert habe ich sie schon mit apple, mit Windows xp und mit dem Formatierungsprogramm für Speicherkarten:SDFormatter. Keine Veränderung. Die Karte wird auch nicht mit einem Datei-Manager erkannt, hier ruckelt ES Datei Explorer.
Wird vielleicht ein spezieller SD-Card-Reader gebraucht, wie zB. einer von meenova?

Sollte das alles gar nicht funktionieren, würde ich den O.Next bei der E-Bucht verhökern, aber welches kleine Android-Pad mit 7" kann Fotos anstandslos von externen Datenspeichern übertragen?

Nun hab ich schon alle Foren hier durchsucht mit USB-Stick, externe Speicherkarte, Fotos hochladen usw. aber nutzbar fündig wurde ich nicht.

Kann vielleicht jemand von euch behilflich sein? _Andro_
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, manchmal ist man einfach zu blöd auf den simpelsten Einfall zu kommen. Aber nun.
Habe die Eingänge getauscht und schon wird alles gesehen.
Hatte den unteren freien Zugang genutzt und der wird nicht erkannt.
Den oberen konnte ich nicht nutzen, da steckte die externe Tastatur drin.
Also das Problem ist nun gelöst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

So, also die Fotos werden jetzt gesehen. Neues Problem:Wie markiere ich einige Dateien (Auswahl) wenn ich nicht alle verschieben möchte? Mit meiner Tastatur wäre das leicht, auch mit der Maus, aber das geht ja nun nicht, der Port ist doch durch den Card-Reader blockiert. Möchte ja gern mobil bleiben und nicht auch noch einen Hub mitschleppen, für Mehrgerätenutzung an einem Port.

Hub geht nicht, das verwaltet der Next nicht, also bisher nur langes Drücken und Einzelmarkierung, oder hat noch einer von euch 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.342
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.344
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten