Bilder von Fuji W3 teilw. vertauscht

C

chw9999

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich besitzte eine Fuji W3, die ebenfalls 3D-Bilder schießen kann. Ich kann diese auf dem EVO 3D anzeigen, allerdings wird ein Teil der Bilder verkehrt angezeigt: Die Teilbilder sind vertauscht, so dass die Tiefenwirkung durcheinander geht.

Es werden allerdings nicht alle Bilder vertauscht dargestellt, ein Teil sieht gut aus. Kann das jemand verifizieren? Beispielbilder anbei, als MPO und JPS, bei beiden Formaten der gleiche Effekt.


Das Babybild wird auf meinem EVO 3D korrekt dargestellt, der Weinberg nicht... Scheinbar greift hier eine künstliche Intelligent - IQ 10 ;)

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit anderen 3D-Bildern gemacht?

Cheers
Christoph
 

Anhänge

  • 3d_pics_orientation.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 95
Avatar muss ich etwas seitlich anschauen...
Schau ich gerade aufs Display, stimmt der 3D effekt auch nicht so recht...
Komisch, das dies bei den Bildern nicht der fall ist...

Aber es gibt Programme, die diese Fehler beheben können...
 
Habe den "Fehler" gefunden. Es ist wohl wirklich Pseudointelligenz im Programm enthalten, dass entscheidet, ob und wie die Bilder dargestellt werden. Weicht das Seitenverhältnis von einem bestimmten Verhältnis ab, so kann die Darstellung "invertieren", d.h. die Bilder werden nicht gemäß der Anordnung im mpo oder jps dargestellt, sondern intern umgestellt.

@HTC: Unschön! Dafür gibt es schließlich JPS und MPO, damit nicht ein möchtegerne-Programm selbst entscheidet, wie was dargestellt wird - zumal ohne ad-hoc Änderungsmöglichkeit.

Wer Bilder mit dem StereoPhotoMaker modifiziert, sollte auf ein korrektes Seitenverhältnis im HD-Format achten (muss aber nicht HD sein, nur das Format muss dem entsprechen). Dann funktioniert es, wie es soll.

Cheers
Christoph
 

Ähnliche Themen

jenss
Antworten
0
Aufrufe
1.737
jenss
jenss
A
Antworten
0
Aufrufe
1.717
ASpehni
A
Dr-Kimble
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Dr-Kimble
Dr-Kimble
Zurück
Oben Unten