Bilder von Galaxy auf PC übertragen - wo sind diese bilder abgelegt

V

vertigo75

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin nun von dem iPhone 5 auf das neue Galaxy S7 umgestiegen.

1)Durch den Einsatz von Programmen habe ich das gesamte Whatsapp (incl. Chatverlauf etc.) auf das Samsung übertragen können.

Dabei habe ich festgestellt, dass eine Menge Bilder und Videos mit übertragen und in die Galerie übertragen wurden. Dabei sind also auch Videos. Nun möchte ich also hingehen und einige Bilder sowie Videos nicht auf dem Galaxy belassen, sondern auf einem PC übertragen. Dazu habe ich dann mit dem USB-Kabel beide Geräte verbunden und hätte gedacht, dass ich dann einfach die Bilder sowie Videos auf den PC übertragen kann. Leider finde ich bei Durchsicht des Galaxy (auf dem pc mit Explorer) kein Verzeichnis wo diese Bilder hinterlegt sind. Kann mir jemand sagen wo diese Bilder sowie Videos abgelegt sind und wie ich diese dann auf den PC übertragen bekomme?

2) Ich stelle fest, dass viele Bilder nun in der Galerie abgelegt wurden sowie in Google Fotos. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Programmen erklären. Den Unterschied verstehe ich nämlich nicht.

Vielen, vielen Dank im voraus.
 
Hi,

1.) Deine WhatsApp Fotos und Videos findest du im Ordner WhatsApp\Media

2.) Die Google Fotos App ist wie die Galerie App eine App zum anzeigen aller deiner Fotos und Videos auf dem Smartphone. Zusätzlich können die Fotos noch mit Google gesyncht werden und ein paar andere nette Spielereien
 
In dem von dir genannten ordner finde ich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ok du schreibst nur durch den Einsatz von Programmen. Welche waren das?
Hast du wenn du nun WhatsApp startest die gleichen Chats und Medien wie am Iphone?
 
Ich habe itune, iphonebackupbrowser und Wazzapmigrator verwendet.

Wenn ich nun whatsapp öffne habe ich den gesamten chatverlauf wie vorher allerdings ohne die medien. diese sind nur in der gallerie zu sehen.
 
Ja und wohin hast du die Medien auf dem Telefon kopiert? Laut Anleitung sollen sie ja in den Ordner WazzapMigrator.

Falls du es dennoch nicht mehr weißt geh einfach mal in die Galerie app und öffne eines deiner whatsapp Bilder. Drücke dann rechts oben auf mehr und dann details, dort wird unter anderem der Pfad angezeigt

Ps: storage/emulated/0 ist der ordner den du am pc im explorer siehst also erst ab da starten
 
Dank deines letzten threads habe ich die Bilder nun finden können. Wohl ganz schön aufwendig die ganze Sache. Denn es wurden zig Verzeichnise mit unterverzeichnissen angelegt in denen die Bilder abgelegt wurden. Jedes Bild ist in einem Unter-Unterverzeichnis abgelegt.

Vielen Dank aber für den tollen Hinweis.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
368
html6405
html6405
F
Antworten
2
Aufrufe
164
Joh
J
Zurück
Oben Unten