Bilder von Kamera auf Lenovo übertragen?

M

maldo

Neues Mitglied
0
Hallo, eigentlich hab ich das Lenovo angeschafft um unterwegs Fotos am größeren Bildschirm kontrollieren zu können. Obwohl ich inzwischen auch ein paar andere nette Sachen am Lenovo entdeckt habe, scheint das mit den Bildern nicht zu klappen. Da fehlt beim Lenovo wohl die "Host"-Funktion um Bilder per USB-Kabel direkt von der Kamera zu übertragen. Kann man das irgendwie einrichten? Gibt es dafür spezielle Apps, Card-Reader oder Kabel mit denen das geht?

Klar, könnte ich in der Kamera auch eine Micro-SD verwenden. Die sind für meine Kamera allerdings zu langsam und ein nerviges Gefummel ist der Wechsel auch.
 
Nein das geht nicht, auch nicht mit App. Denkbar ist vieleicht Bluetooth wenn deine Kamera das kann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ok, das ist schade. Danke trotzdem für die Antwort. Liegt denn das Problem am Lenovo, der Android-Version oder allgemein am Geräteprinzip?

Danke auch BanaSplit. Eye-Fi hört sich interessant an. Wenngleich die Kritiken bei Amazon durchwachsen sind. Werd ich aber mal ausprobieren.
 
Das Liegt am A1, die Hardware ist nicht USB HOST fähig ausgelegt. Deswegen ist da leider nichts zu machen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Früher war mal die Rede von OTG-Fähigkeit des A1, aber mittlerweile sind die TecSpecs auf der offiziellen Seite erst in Kürze als PDF erhältlich. Ich glaube mit dem Statement der Firmenleitung keine weiteren Updates (HC oder ICS) für das A1 zu stellen, ist auch OTG offiziell gestorben. Voraussetzung für OTG ist HC 3.0.1 (soweit ich mich erinnern kann). Es ist also nicht gesagt, dass es hardwarebedingt nicht möglich ist. Wir reiten also eigentlich alle ein totgeweihtes Pferd, wenn die Community sich nicht dahinter klemmt und ein CustomRom auf Basis von HC oder ICS zu basteln. Ich bin da immer noch sehr am hoffen, zumal es selbst für das Vodafone 845 ICS Roms gibt. Hoffen wir alle auf findige Leute.
 
Hi Otti. Ich dachte das der Micro USB Anschluss die Umschaltung der PINS 4 und 5 erkennen muss bzw dafür ausgelegt sein muss. Mit meinem SGS2 habe ich auch unter 2.3.4 USB Host Funktionalität, weil der Anschluss OTG Umschaltung erkennt.

Ich will dies aber auch nicht beschreien und könnte mich irren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich will mich da auch nicht all zu sehr festlegen. Ich meine nur so etwas mal gelesen zu haben. Also ein Teil meiner Aussage besteht nur aus gefährlichem Halbwissen :D
 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Ich habe jetzt mal den Beitrag studiert. Über die Beschaffenheit der Kabel und Stecker wird viel gesagt, zu OTG über den Anschluss nicht wirklich. Vieleicht gibt es hier ja jemanden der sich nicht so dämlich anstellt wie ich :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.544
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten