Bilder von kamera importieren beim Anschluss ?

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo Jungs,

wenn ich jetzt bei 3.1 meine Sony Kamera anstöbsel erscheinen die Bilder in der Galerie. Das ist soweit schon mal gut zum betrachen. Dies ist aber nur temporär solange ich sie dran habe. Kann ich was einstellen das die Bilder sobald ich sie dran stöbsel in ein bestimmtes Verzeichniss kopiert werden ?

Oder gibt es da eine App dafür ?

Ich möchte nämlich in den Ferien das Tablet mit nehmen und meine Bilder dort sichern und anschauen.

Und ja ich weiß das man im Explorer die Bilder rüber kopieren kann, ich möchte es nur nicht so umständlich haben :rolleyes2:

Danke schon mal

Gruß
 
Hallo, also ein wenig Arbeit darf der User noch leisten :cool2:
Ich weiss nicht ob ich darüber Glücklich wäre wenn immer alles gleich kopirt wird...

Was du brauchst ist ein Dateimanager mit dem kopierts du wie gewohnt.

Wissen muss man wo die Daten liegen, /mnt/sdcard ist der interene Speicher,
/mnt/ .... liegen alle anderen Datenspeicher

Wobei mein Grafikprg. gibt mir die Option ob ich die Bilder gleich von der Kamera kopieren will, die Frage ist nur welches meiner Progs war das, entweder:
QuickPic
Foto Browser 3
Galerie

Dateimanager HD ist als File Manager zu empfehlen.... viel Spass beim Probieren :rolleyes2:
 
Ähm wie gesagt ich weiß wie man kopiert :sneaky: und natürlich kann ich dazu einen Dateibrowser nehmen.

Unter Win importiert es meine Bilder sobald ich die Kamera anschließe in ein vorgegebens Verzeichniss mit dem aktuellen Datum als Ordnername. Sowas würde ich mir wünschen.

Die Frage war also, wo stelle ich ein das er von alleine kopiert und nicht nur temporär anzeigt ?

In der Galerie, 3D Browser gibt es keine Einstellung dafür,genauso wenig im Kameramenü. Quickpic gefällt mir persönlich nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
And back, Check doch mal das Prg. Galerie, ich denke das gehört zum OS.
Hab's noch mal probiert, Kamera anschliessen, und ein Download wird angeboten, aber halt alle in einen Ordner... immerhin schon was.
 
Hmm muß ich heute Abend nochmal testen.

Wie gesagt gestern waren die in der Galerie nur solange anschaubar wie die Kamera angeschlossen war. Sobald Kamera weg, waren die Bilder auch wieder verschwunden. Ein download wurde mir auch nicht angeboten.

Aber ich werde es testen :confused:

Gibt es vielleicht ne App, so ne Art Importer den man einstellen kann ?

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.239
Ralf1962
R
Zurück
Oben Unten