1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Truble, 03.08.2011 #1
    Truble

    Truble Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich habe seit Samstag ein Andoid-Phone.

    Ich würde gerne ein YouTube Video auf meinem Handy öffnen und als Wiedergabegerät meinen PC auswählen können. Das gleiche soll mit Fotos und Musik gehen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,

    Truble
     
  2. Schiwi, 04.08.2011 #2
    Schiwi

    Schiwi Junior Mitglied

  3. fant0mas, 05.08.2011 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    such mal nach "youtube leanback" oder so ähnlich. is ne art youtube-remote vom android handy aus.

    hatte ich mal kurz getestet, ging auch gut, war mir dann aber auf dauer zu nervig weil in der damaligen version (is sicher schon 5 monate her) die verbindung zu oft abriss,was aber auch an meinem wlan gelegen haben kann.

    edit: den rest gar nicht gesehen, ups.

    mit "GMote 2.0" kannst du den touchscreen deines androiden als mauszeiger-steuerung auf dem rechner benutzen, und ausserdem gibt es einen kleinen filebrowser und ne art fernbedienung wie man sie vom PC her kennt.
    für den VLC player gibt es "VLC Remote" und inzwischen wahrscheinlich noch etliche mehr, die ich noch nicht kenne.

    alles (bis auf youtube leanback) leider ein wenig mit installationsaufwand verbunden, manches funktioniert eher schlecht als recht, andere dagegen wenn man die installation "überlebt" weitgehend fehlerfrei.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Bilder; Youtube, usw. Wiedergabe auf PC" im Forum "Android Allgemein",