Bilder

S

sa2006

Neues Mitglied
0
Hallo,
eigentlich bin ich mit dem Samsung Galaxy s plus sehr zufrieden, mir ist jetzt nur aufgefallen dass die bilder wenn ich sie z. B. in facebook hochlade eine schlechte qualität haben, total unscharf sind. Kann ich das irgendwie einstellen dass die schärfer werden? Bin da ein totaler Laie. Bei dem Kauf habe ich dem Verkäufer gesagt dass ich viele Bilder mache und dass die mir wichtig sind, und daraufhin hat er mir dieses modell empfohlen, aber ich muss sagen bin eigentlich ein bischen enttäuscht. Mit meinem alten Handy Nokia N97 mini habe ich bessere Bilder gemacht.
Vielleicht liegts ja nur an der Einstellung ?!
 
Hallo,

du bist nicht der erste, der sich über didaktisch Qualität der Bilder beschwert was mich sehr verwundert. Die Bilder die ich bisher mit der Kamera gemacht habe waren alle Top ok.
Es gibt in der tat sehr viele Optionen. Wenn du im Kamera Modus links den Pfeil aufziehen kommen diverse Icons , ua auch ein Fahrrad für Optionen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Vielleicht absolut dämlicher Kommentar, aber vielleicht ist die Schutzfolie noch auf der Linse:)

Wäre nicht das erste Mal..
 
Sind die Bilder, wenn du sie mit der Camera App machst scharf?
 
MartinRo schrieb:
Es gibt in der tat sehr viele Optionen.
Bezüglich Schärfe kann man nur von Standard "0" auf maximal "2" stellen, hat aber sichtbar nichts an der Qualität geändert und die Datei ist trotzdem nur etwas über 700 KB "groß". Für die beworbenen 5 MP also deutlich zu klein.
Die Schutzfolie vor der Linse wurde selbstverständlich entfernt.
 
Wenn du dein Bild machst ist das Fokus Viereck dann rot oder grün. Wenn es bei mir rot wird sind die Bilder auch nicht sonderlich scharf aber bei grün sind die ok.

Bei mir stand die Kamera default übrigens nicht auf 5mp.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
MartinRo schrieb:
Wenn du dein Bild machst ist das Fokus Viereck dann rot oder grün.
Ist schon grün, daran liegt es nicht.
MartinRo schrieb:
Bei mir stand die Kamera default übrigens nicht auf 5mp.
Bei mir ebenfalls nicht, habe ich aber gleich am Anfang darauf eingestellt.
Daran liegt es also auch nicht.

Mir ist aufgefallen das eine 2MP Kamera von Nokia bessere Fotos macht und andere sehen das ja ähnlich.
Jeder hat eben andere Ansprüche.
Man kann nicht alles haben bzw. nicht zu dem Preis.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.548
Leuter
L
R
Antworten
15
Aufrufe
94.202
el_torre
E
N
Antworten
8
Aufrufe
22.689
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten