Bildmobil in Galaxy Tab

andi93 schrieb:
Ist die fonic karte eine prepaid SIM oder muss ich monatlich ben bestimmten Betrag zahlen
Ich wollt da ich damit nur sehr selten ins Internet geh (und wenn auch nur kurz) eine prepaid Karte

Fonic ist Prepaid.
Du musst keinen bestimmten Betrag aufladen.
Du kommst recht Kostengünstig ins Internet, ohne irgendwelche Änderungen an der Karte zu machen.
Optional kannst Du jedoch durch eine SMS Internet für € 2,50.- pro Tag draufschalten.
Wenn Du diese "Flat" täglich benutzt, werden die € 2,50.- maximal für 10 Tage vom Guthaben abgebucht.
Der Rest des Monats ist Kostenlos.
Aber das lohnt sich mit dem SGT kaum.
Meiner Erfahrung nach reicht die "normale Karte"
Und das ganze hat gegenüber der Pro7 / Bild Mobile Karte den Vorteil, dass man damit auch Telefonieren kann.
Ich habe die Fonic Karte im Samsung Omnia Pro, die Simyo im SGT, und im Netbook die Pro7 Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
andi93 schrieb:
Danke für die hilfe
jedoch hab ich genau diese einstellungen schon
ich komm auf die seite wo man die websessions auswählen kann jedoch kann ich dort nichts auswählen, es reagiert einfach nichts kann nichts anklicken (z.B. weiter oder einzelenen websessions)

Hallo ich bin auch verzweifelt, versuche seit Tagen SGT mit Bildmobil einzurichten, APN mit access.vodafon.de sowie event.vodafon.de ausprobiert ohne Erfolg
Ausage Webseite nicht verfügbar, Gruss heimo
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
  • Danke
Reaktionen: andi93
heimo schrieb:
Hallo ich bin auch verzweifelt, versuche seit Tagen SGT mit Bildmobil einzurichten, APN mit access.vodafon.de sowie event.vodafon.de ausprobiert ohne Erfolg
Ausage Webseite nicht verfügbar, Gruss heimo

Hi,

ich hoffe mal für dich das du die APN's nicht so eingegeben hast wie du sie oben angegeben hast...

Hab ich das richtig verstanden, dass du die 1. Seite der Landingpage (die mit der Auswahl des Zeitkontingents) noch öffnen kannst und ein entsprechendes Kontingent auch sichtbar ausgewählt anklicken kannst, dann aber beim klicken auf OK nichts weiter passiert ?

Könnte auf einen Browserfehler hindeuten, also das der den Befehl lade Seite 2 der Landingpage (Zahlungsweise) nicht richtig übermittelt.

Kommt denn eine Fehlermeldung ?
Lädt sich der Browser nen Wolf ohne das was passiert ?
Welchen Browser verwendest du ?
Hast du evtl. "Blocke Popups" wenn im Browser vorhanden aktiviert ?
Ist Javascript im Browser aktiviert ?


Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: andi93 und heimo
Hi freue mich sehr, das einer auf mein Problem reagiert. Bei dem Samsung Galaxy Tap denke ich mal ist Android/Google das Problem. Mir wurde mit der Sim Karte die APN: event.vodafon.de mitgeteilt und im Forum liest man auch access.vodafon.de, dennoch bei mir keine Aktion Internet nicht erreichbar. Mit WLAN ist alles ok. Du kannst verstehen, dass ich sauer bin, da ich das Tap unterwegs nutzen möchte.
PS: Netz bei mir gut vorhanden. Danke und liebe Grüße Heimo
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
So wie Baktosh schon schrieb, solltest Du mal andere Browser testen. Vielleicht ist das Problem ja so einfach zu beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
Wie gesagt, bin neu im Forum und euch sehr dankbar.Aber bitte klärt mich auf wie kann ich denn im Tap den Browser ändern? warum ist es so schwierig mit der Konfiguration speziel mit Bildmobil.
Zitat:Bildmobil bei Simkarte beigefügt:Einstellung-mobile Daten-APN event.vodafon.de einfügen-Kennwort und Benutzername müssen nicht ausgefüllt werden und in wenigen Sekunden sind sie mit der Startseite von Bildmobil verbunden
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
Hallo,

andere Browser findest Du im Market, suchmal nach Dolphin HD, oder xscope.

Deine Probleme könnten ja durch ein Darstellungsproblem der Bildmobil Zwangsstartseite hervorgerufen werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
@heimo

Ich zitier mich hier mal eben kurz selber ;-)
_____________________________________________________________
Hi,

ich hoffe mal für dich das du die APN's nicht so eingegeben hast wie du sie oben angegeben hast...

_____________________________________________________________

Leider hast du dich hierzu nicht weiter geäußert. Da du die APN's aber weiterhin in der gleichen Schreibweise gepostet hast, gehe ich einfach mal davon aus das du diese so geschrieben hast weil du die so in dein Tab eingegeben hast.

Übersetzt :D ;)

Du schreibst : access.vodafon.de bzw. event.vodafon.de

Richtig wäre aber event.vodafone.de bzw. access.vodafone.de

Meine Frage bzw. die Beantwortung dieser sollte dich in diese Richtung schubsen.


Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
heimo schrieb:
Wie gesagt, bin neu im Forum und euch sehr dankbar.Aber bitte klärt mich auf wie kann ich denn im Tap den Browser ändern? warum ist es so schwierig mit der Konfiguration speziel mit Bildmobil.
Zitat:Bildmobil bei Simkarte beigefügt:Einstellung-mobile Daten-APN event.vodafon.de einfügen-Kennwort und Benutzername müssen nicht ausgefüllt werden und in wenigen Sekunden sind sie mit der Startseite von Bildmobil verbunden

hab das gleiche problem wie du gehabt
als apn gibts du event.vodafone.de und als name BILDmobil ein
dann ladest du dir den mozilla browser runter und probierst es mit dem
also bei mir funtioniert es jetzt
 
andi93 schrieb:
hab das gleiche problem wie du gehabt
als apn gibts du event.vodafone.de und als name BILDmobil ein
dann ladest du dir den mozilla browser runter und probierst es mit dem
also bei mir funtioniert es jetzt

wobei mich wundert, wenn bei mancher Schreibweise überhaupt irgend was funktioniert.
Benutzen einige anstelle einer Tastatur ev. Pedale?

Noch was.
Ist das hier ein Erwachsenen Forum, oder das eines Brettergymnasiums?
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
Baktosh schrieb:
@heimo

Ich zitier mich hier mal eben kurz selber ;-)
_____________________________________________________________
Hi,

ich hoffe mal für dich das du die APN's nicht so eingegeben hast wie du sie oben angegeben hast...

_____________________________________________________________

Leider hast du dich hierzu nicht weiter geäußert. Da du die APN's aber weiterhin in der gleichen Schreibweise gepostet hast, gehe ich einfach mal davon aus das du diese so geschrieben hast weil du die so in dein Tab eingegeben hast.

Übersetzt :D ;)

Du schreibst : access.vodafon.de bzw. event.vodafon.de

Richtig wäre aber event.vodafone.de bzw. access.vodafone.de

Meine Frage bzw. die Beantwortung dieser sollte dich in diese Richtung schubsen.


Greetz
Entschuldigung, ich habe die Adresse natürlich richtig eingetragen, lediglich im Forum falsch geschrieben, einen neuen Browser habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg. Nun vermute ich einen Kartenfehlen sonst keine Idee mehr
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
wie zitiert:Entschuldigung, ich habe die Adresse natürlich richtig eingetragen, lediglich im Forum falsch geschrieben, einen neuen Browser habe ich auch ausprobiert, Mozilla u.a. bringen nicht den erhofften Erfolg. Nun vermute ich einen Kartenfehlen sonst keine Idee mehr. Versuche aber weiter und bin für Tipps dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: andi93
Hallo User, danke für Mühe, mein Tap läuft nun mit Bildmobil sehr gut und auch schnell. Der Fehler war in der Tat die Karte und nicht die Einstellung, die lautet APN:
event.vodafone.de. Lediglich der Service Bildmobil war nicht befriedigend, keine Antwort auf mehrere Mail´s. Telefonservice aber war gut.
Danke an Handymeister und Baktosh und Andy93
 
Habe das gleiche Problem mit der BILDmobil SIM-Karte und dem Galaxy Tab.
Alle Einstellungen stimmen (habe schon iPad und HTC HD7 mit BILDmobil laufen), alle Browser sind verfügbar (Samsung, Dolphin, Firefox).
Aber ich komme nie über die Seite zum Buchen des SurfPacks hinaus.
Das Klicken des "Weiter"-Buttons bewirkt keine Reaktion- in keinem Browser.
Was bleibt noch übrig?
Wie geht es doch? So ganz versteh ich den Hinweis "Kartenfehler" nicht.
War die Karte verkehrt eingesteckt? oder war sie "defekt"?
Hat noch jemand einen Tip???
 
Prof.Seifert schrieb:
... So ganz versteh ich den Hinweis "Kartenfehler" nicht.
War die Karte verkehrt eingesteckt? oder war sie "defekt"?


Kartenfehler hatte ich noch nie.
Hast Du schonmal versucht damit zu telefonieren?
Wenn das geht, weisst Du zumindest, dass es nicht an einer falsch eingesteckten Sim Card liegt, oder dass die Karte eine Macke hat.

Hast Du schonmal eine Karte von einem anderen Anbieter versucht?
 
heimo schrieb:
Hallo User, danke für Mühe, mein Tap läuft nun mit Bildmobil sehr gut und auch schnell. Der Fehler war in der Tat die Karte und nicht die Einstellung, die lautet APN:
event.vodafone.de. Lediglich der Service Bildmobil war nicht befriedigend, keine Antwort auf mehrere Mail´s. Telefonservice aber war gut.
Danke an Handymeister und Baktosh und Andy93

Hierzu meine Frage: Was heisst "Der Fehler war in der Tat die Karte"?
Und: Wie ist das Buchen des SurfPakets gelungen? z.B. Mit welchem Browser?
Ich bekomme keine Buchung (egal mit welchem Browser) zum Abschluss.
 
bonns schrieb:
Kartenfehler hatte ich noch nie.
Hast Du schonmal versucht damit zu telefonieren?
Wenn das geht, weisst Du zumindest, dass es nicht an einer falsch eingesteckten Sim Card liegt, oder dass die Karte eine Macke hat.

Hast Du schonmal eine Karte von einem anderen Anbieter versucht?

Ich bekomme das Tab z.B. mit einer T-Mobile-Karte zum korrekten Arbeiten (insbes. Internet-Nutzung).
Aber eben nicht mit der BILDmobil und dem Datentarif -
es soll eben nicht mit dem Gerät telefoniert werden, sondern nur im Internet gearbeitet werden.
Das scheint beim Galaxy-Tab nicht zu klappen (bei anderen Geräten schon, z.B. iPhone, WinPhone, ..).
 
Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Dann habe ich Mozilla Firefox installiert und es ging wunderbar, er zeigt die Seite von Bildmobil korrekt an, und man kann weiter den Tarif wählen und sofort loslegen.

Was noch besser ist - ich habe es auch in Dolphin HD hingekriegt - man muss lediglich in den Einstellungen den mobilen Ansicht der Seite wählen, und es geht wunderbar!

Ich hoff es klappt bei euch auch.
 
Habe inzwischen einen 'Workaround' genutzt: Einlegen der SIM-Karte in ein anderes Gerät (z.B. WinMobile), Buchen des SurfPakets, Einlegen der Karte in Galaxy Tab, Nutzen des SurfPakets dort.

Allerdings habe ich inzwischen erhebliche Zweifel, ob der BILDmobil-Tarif wirklich so gut ist.
Zum einen nervt die BILD-Seite (Werbung, Anzeige des verbrauchten Kontingents).
Zum anderen (und das ist vermutlich wirklich schlimm): Es wird zwar über event.vodafone.de gearbeitet, aber es scheint trotzdem kein vollwertiger Internet-Zugang zu sein.
[Bisher habe ich dies nur auf einem iPad festgestellt. Dort werden z.B. in Apps zwar die Start-Infos angezeigt, aber das Nachladen funktioniert anchließend nicht (z.B. Focus-App). :angry:]
Bin mal gespannt, was bei Android und Galaxy Tab alles nicht richtig funktioniert ... :huh:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
979
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.793
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.606
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten