Bildschirm aus beim Telefonieren

Y

Yuehan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich selber habe das Ascend Y 200 nicht, frage aber für eine Freundin.
Sie hat folgendes Problem: immer, wenn sie mit ihrem Handy telefoniert (das Handy also ans Ohr hält), wird der Bildschirm nicht dunkel (Annäherungssensor funktioniert nicht?!?) und sie beendet aus Versehen zB das Gespräch, weil sie mit ihrem Gesicht auf die "Beenden-Taste" kommt.

Kann man das irgendwo einstellen, dass das Display dunkel wird, wenn man telefoniert ? Oder habt ihr sonst irgendwelche hilfreichen Tipps, wie man das Problem lösen kann?

Danke!
 
Helligkeit auf Automatisch gesetzt ????? Einstellungen -> Display -> Helligkeit -> automatische Helligkeit ein Haken setzen !
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Hallo,

hat das Y200 denn überhaupt einen Näherungssensor?
Wo ist der denn? In der ANleitung habe ich nichts darüber gefunden ... oder war ich kurzzeitig blind?

Olaf
 
Oben rechts neben dem Lautsprecher, einfach mal im Licht das Handy hin und her kippen
 
  • Danke
Reaktionen: ong
Hallo,

danke, nun werde ich TapTap doch nochmal installieren.

Olaf
 
Für Danke gibt es nen Button ;)
 
Das mit der Helligkeit auf Automatik hat geklappt!

Trotzdem kann man das Telefon während des Gesprächs aber (trotz dunklem Display) auf "Gespräch halten" stellen... was komisch ist.
 
Wie soll das denn gehen ??? Wenn ich das Handy vom Kopf wegnehme geht logischer Weise die Beleuchtung wieder an un ich könnte auf Halten drücken !
 

Ähnliche Themen

B
  • Brogues
Antworten
1
Aufrufe
9.992
Pavilion
Pavilion
G
Antworten
0
Aufrufe
863
gogoorg
G
P
  • pzwing
Antworten
13
Aufrufe
2.339
pzwing
P
Zurück
Oben Unten