Bildschirm automatisch einschalten beim Anheben

R

Radonbiker

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit gestern das s8 und vorher hatte ich ein iPhone. Beim iPhone fand ich die Funktion sehr gut das das Display an geht wenn man es anhebt und draufsteht. Gibt es das auch beim s8 ? Bitte nicht diese always on Funktion weil ich denke das ist ein akkufresser.
Lg
 
@Radonbiker

Nicht so wie beim iPhone aber ähnlich.

Einstellungen - Eingabehilfe - Geschicklichkeit und Interaktion - Bildschirm leicht aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Super Dankeschön das ist ja schon mal was
 
Gibt glaub auch ne App die das kann "Garvity Screen"!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion
Die Einstellung wird dir aber nichts bringen wenn du beispielsweise noch Fingerabdruck oder andere Sachen zum entsperren hast.
 
@DerMeilenstein

Wie meinst du das?

Ist ja beim iPhone nicht anders. Dort wird dann auch nur der Sperrbildschirm aktiviert und muss dann über Fingerabdruck/PIN usw. entsperrt werden.
 
Genau so finde ich zumindest, macht das keinen Sinn wenn ich ja trotzdem noch eine Aktion zum entsperren durchführen muss :)
Soll heißen das doch für einen da kein Vorteil gegeben ist im Gegensatz zu den Leuten die keine Bildschirmsperre haben.
 
Vorteil ist eben das man nur mit der Hand über das Display schweben muss damit der Lockscreen aktiviert wird. So kann man Benachrichtigungen lesen ohne das Gerät zu berühren.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ja gut, für wen das ein Vorteil ist dann ja. Ich persönlich sehe darin keinen Vorteil :)
Aber mich würde mal interessieren, nur aus Neugier, ob die Funktion die es beim S7 Edge gab noch da ist. Wenn das Handy auf dem Display liegt und jemand anruft das Seitenlicht angeht.
 
@DerMeilenstein

Jap Seitenlicht gibt es - auch bei Anrufen - noch.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Okay, interessant. Das Problem ist nur das ich mein Smartphone kaum aufs Display lege :D
 
Radonbiker schrieb:
Hallo, ich habe seit gestern das s8 und vorher hatte ich ein iPhone. Beim iPhone fand ich die Funktion sehr gut das das Display an geht wenn man es anhebt und draufsteht. Gibt es das auch beim s8 ? Bitte nicht diese always on Funktion weil ich denke das ist ein akkufresser.
Lg
Also ich habe das eben mal versucht, hab mich draufgestellt und versucht anzuheben, ist leider schon daran gescheitert das ich mich nicht hoch bekam. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007, JasonMason und maik005

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.272
maik005
maik005
T
Antworten
6
Aufrufe
421
LutzRe
L
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
952
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten