Bildschirm dauerhaft eingeschaltet lassen

W

Wood

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein SGS im Auto in einem passiven Halter und Ladekabel betreibe, möchte ich gerne, das sich das Display nicht ausschaltet. Habe jetzt schon alle Einstellmöglichkeiten durchsucht, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, das sich das Display nicht automatisch ausschaltet ?

Besten Dank im vorraus.

Wood
 
Willkommen im Forum :)

Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden. Eine Einstellmöglichkeit gibt es dafür imho nicht.
 
Unter 2.2 hat es die Option geben
Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung

Mit 2.2.1 ist die Funktion entfernt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wood
Moin moin,

zumindest kann man einstellen, dass sich das Display erst nach 30 Minuten ausschaltet.
Vielleicht reicht das schon für Deine Autofahrt?

Einstellungen->Anzeige->Display-Timeout

Schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: Michaela1985
Widgetsoid laden....kann noch viele andere sachen
 
Das was Du möchtest geht ganz einfach mit diesen kostenlosen App's:

- KeepScreen
- Screen On Toggler
- Quick Settings

Screen On Toggler hab ich selbst installiert und funktioniert bestens...auch wenn die Autofahrt mal 3 Stunden dauern sollte :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Wood
Hallo zusammen,

ich danke Euch allen für die schnelle Hilfe :thumbsup:

DrMole schrieb:
Unter 2.2 hat es die Option geben
Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da habe ich nicht nachgeschaut. Jetzt funktioniert es wie ich mir das vorgestellt habe.

Die App's werde ich mir aber auch noch anschauen.

Wood
 
Du kannst dir einfach eine kleine App schreiben dann die Permission für Wakelock setzen:

Code:
<uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK"></uses-permission>

dann nur noch einfügen in den Code:

Code:
wakeLock = powerManager.newWakeLock(PowerManager.SCREEN_DIM_WAKE_LOCK, "blabla");
wakeLock.acquire();

und fertig :thumbsup:


Viel Spaß,
Rotesmofa
 
Alternativ könnte man den Automodus nutzen/installieren, ich meine dann schaltet es auch nicht von alleine ab.

Weiß jetzt nicht genau was du vor hast, bzw wozu es an bleiben soll, aber das ist eigentlich ganz gut gemacht und sehr frei konfogurierbar. Dazu kommt halt das alle schaltflächen extra groß sind, damit die bei der Fahrt leichter antippen könnte.

Hier die Anleitung zur installation, läuft tadelos auf dem SGS auch wenn es da nicht aufgezählt ist:
Car Home für Android ? Automodus in neuer Version auf HTC Desire und Co. installieren » Automodus, APK-Datei, Smartphones, Probleme, Desire, DroidMilestone » mobiFlip.de
 
Hi, danke für den Tip, aber davon lasse ich bei meinem Talent mal besser die Finger. Die Gefahr ist zu gross das mein SGS danach nur als Toaster oder sonstiges zu gebrauchen ist :D

Wood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ganzen Euphorie, bitte nicht vergessen dass die automatische Bildschirmabschaltung neben dem Enegiesparen auch noch den Sinn hat, das 'einbrennen' zu verhindern. OLEDs haben eine wesentlich geringere Lebensdauer als herkömmliche TFTs, das zeigt sich daran das gewisse Pixel dann mit der Zeit dunkler werden, satische Anzeigen über eine längere Zeit würde ich vermeiden. Es gibt bei den XDA Developers und ich meine auch hier einen Thread dazu, da berichten User das sie im Bereich der Status/Info Leiste insbesondere dort wo sich die Uhrzeit befindet, solche leichten Verdunklungen schon beobachtet haben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
interessant wäre es doch wenn man für bestimmte Apps je nachdem wie man es brauch eingestellt werden könnte, wie etwa bei Navigation, da nervt es mich auch das das display immer wieder aus geht!
 
geht damit - aber das wurde oben ja schon gepostet...:
KeepScreen
 
Habe den Automodus gestern auch mal ausprobiert, und bei mir ist das Display nach ein paar Minuten ausgegangen. Ich habe allerdings auch nicht nach einer Einstellung dafür geschaut.

Gruß
Patrick
 
Kr0n05 schrieb:
interessant wäre es doch wenn man für bestimmte Apps je nachdem wie man es brauch eingestellt werden könnte, wie etwa bei Navigation, da nervt es mich auch das das display immer wieder aus geht!

Also immerhin bei der Google Maps Navigation bleibt das Display ja von alleine an. Wäre ja auch sinnlos sonst :D

Wie es mit drittanbieter Navigationslösungen aussieht kann ich nicht sagen, aber es gibt immerhin definitiv die Berechtigung dazu, hat zB ja auch das ein oder andere Spiel.
 
Wie vorher schon gesagt wurde. Widgetsoid!
Da kannst Dir den Schalter z.B.direkt auf dein Dipslay legen und andere Sachen auch: App-Verknüpfungen,Medienscann,2G-3G,Tethering usw.
Kann vertikal und auch horizontal machen die Umschalter,ist wirklich sehr gut und ich nutze es sehr oft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.570
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten