Bildschirm erst schwarz, dann weiss gesprenkelt - kaputt?--Gelöst

T

tomandro

Neues Mitglied
1
Hallo

Beim Aufschieben des Sliders wurde der Bildschirm schwarz.
Beim erneuten Einschalten war der Bildschirm ganz weiss gesprenkelt beim Start mit dem Einschalter
Mittlerweile ist der Bildschirm auch bereits beim Anschluss an das Ladegerät weiss.

Nach dem Einschalten kommt es auch nicht mehr zu dem kurzen Vibrieren beim Bootvorgang.

Kann man das noch richten?


P.S: Ein anderer Digitizer hat das Problem gelöst; also Hardwarefehler
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal nen Bild Posten von dem Weißen?
Hörst sich aber meines erachtens an nicht so gut an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Wie geht denn bitte das Bilder hochladen.
Oder darf ich es auch per PN zusenden?

Danke
 
kannst du dem Post als Anhang hinzufügen.

Hast du mal den Akku rausgenommen...einen Moment gewartet, ihn wieder eingelegt und das Gerät gestartet?
 
Hallo und Danke

Ja, das habe ich probiert.

Wenn ich den Akku binnen 2-3 Sekunden einlege kommt der weisse Bildschirm;

wenn ich länger warte, dann bleibt das Geät nach dem Einlegen dunkel und der weisse Bildschirm kommt erst wenn ich es einschalte.

Bild vom Bildschirm kommt, sowie ich eine Kamera zur Hand habe.

Danke
 
tomandro schrieb:
Hallo und Danke

Ja, das habe ich probiert.

Wenn ich den Akku binnen 2-3 Sekunden einlege kommt der weisse Bildschirm;
Das USB-Kabel aber trennen, bevor zu den Akku einlegst, das Handy sollte dann nicht selbst starten.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte und so "lösen" konnte...also eher ein "Softwarefehler" war...

Kannst du das Handy mal mit gedrückter "M-Taste" starten?
 
bilder kannst du auch einfach bei Abload hochladen
 
Hallo und Danke

Ist die M-Taste die Lautstärke Taste?

Wenn ja, die obere oder die untere Hälfte drücken?

Ganz herzlichen Dank
 
Ne, die M-Taste auf der Hardwaretastatur.
Handy komplett ausmachen, kein USB-/ Lade-Kabel dran haben, Akku rausnehmen, M-Taste drücken und halten, Akku einlegen und dann ggf. Handy per Power-Knopf anschalten.
 
Hallo und herzlichen Dank

Ich habe die M-Taste gedrückt (also ohne Gross und Kleinschreibung) - ohne Erfolg.

Gibt es noch einen evtl weiteren Weg?
Oben neben dem Einschaltkonopf befindet sich bei abgenommenem Rückdeckel ein kleines Loch.
Reset-Button?

Danke
 
Also weiterhin weißer Display?

Mehr "resetten" als den Akku zu entfernen kannst du m.E. nicht.
Weiter weiß ich nun leider auch nicht mehr, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der Display nicht kaputt ist, sondern nur merkwürdig angesteuert wird. Das _könnte_ auf einen Mainboardschaden o.ä. hindeuten, aber sicher bin ich mir da nicht.

Hat cuco noch ne Idee? :)
 
Ist das loch zwischen mHDMI und USB auch kein Reset button?
oder ist das nen zweites Micro?


@TE:
Bevor du dein tierchen wegschmeißt : wink
Würde ich es dir gerne abkaufen, auch wenn ichs nicht reparieren kann ^^
 
tomandro schrieb:
Ich habe die M-Taste gedrückt (also ohne Gross und Kleinschreibung) - ohne Erfolg.

Gibt es noch einen evtl weiteren Weg?
Oben neben dem Einschaltkonopf befindet sich bei abgenommenem Rückdeckel ein kleines Loch.
Reset-Button?

Danke

Hinter dem Loch sitzt nur eine Status LED. Das hilft nicht. Mehr als Akku raus hilft wirklich nicht.

Das klingt aber so, als hättest du einfach nur "m" gedrückt!? Wie gesagt, alle Kabel abziehen, Handy ausschalten. Tastatur aufschieben, "m" drücken und gedrückt halten, Handy anschalten (dabei m weiterhin gedrückt halten). Was passiert jetzt?

Ich vermute aber auch eher einen Hardwaredefekt ohne genauer sagen zu können was es ist. Vermuten würde ich Displaykabel oder Display oder Displayansteuerung (wobei letzteres quasi alles sein kann ^^)
 
Danke für den Hinweis.

Es war tatsächlich ein Hardwaredefekt; - kriegt man das Kabel zum Display auch einzeln?
 
WAWA ist nen prima kerl, den kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stoffel2
Antworten
4
Aufrufe
9.163
NighteeeeeY
NighteeeeeY
Zurück
Oben Unten