Bildschirm hat Probleme mit dem Standby-Modus

F

Frauold

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern abend macht mein Bildschirm nicht mehr was ich will.

Will ich das Handy in den Standby-Modus mittels "Power-Knopf" versetzen,
reagiert der Bildschirm zwar indem er schwarz wird, aber eine Sekunde später wieder angeht. Das Ganze geht 3 Mal so. Ich mache ihn aus, er geht wieder an. Nach dem 3. Mal bleibt er dann auch vorerst aus.

Beim Bildschirm anmachen, hab ich ähnliche Probleme, aber nicht ganz so doll.

Kennt das jemand und kann mir helfen?

Komplett an und aus, hab ich das Handy schon gemacht.
Akku raus auch schon.
 
Hallo,

ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem wie du, nur umgekehrt. Wenn mein Desire S das Display abschaltet, entweder per Power-Taste oder automatisch, habe ich hin und wieder das Problem, dass das Display anschließend nicht mehr angehen will. Die unteren Tasten sind zwar beleuchtet, aber das Display bleibt schwarz. Erst durch mehrmaliges drücken der Power-Taste wird irgendwann das Display wieder eingeschaltet.

Softwareproblem würde ich ausschließen, da dieses Problem auf der Stock-ROM wie auch auf mehreren Custom-ROMs, aktuell Cyanogenmod 7.2, auftritt. Sonst läuft das Gerät fehlerfrei.

Weiß jemand mehr?
 
Hallo,

@Frauold: Ist das nicht ein Bug von der ICS RUU?!
Wenn ich mich recht erinnere hat der etwas mit der Gesichtserkennung als Sicherheits-Sperre zu tun. Wenn Du die Gesichtserkennung ausschaltest, müsste es wieder normal funktionieren.
 
@Daniel88BK
Nein, Gesichtserkennung habe ich nicht aktiviert.
Daran dürfte es also nicht liegen.

Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, es könnte ein defekter "Powerknopf" sein.

Aus diesem Grund hab ich mir die App "Screen off and lock" heruntergeladen. Damit funktioniert es wunderbar. Nur die App "Tap tap app" für Screen on, funktioniert bei mir nicht wirklich.
Dafür brauche ich dann wieder die Powertaste.

Gestern hatte ich dann das Problem, dass ich auf die "Home-Taste" gedrückt habe und er mir jedes mal einen Bildschirmdruck ausgespuckt hat. D.h. ja er geht davon aus, dass der Powerknopf betätigt wurde, was er nicht wurde.

Könnte es jetzt natürlich zur Reparatur einschicken.
Aber ich bin Smartphone süchtig!!!!!!:love:
Oder ist das ne Sache die man im Laden mal eben schnell erledigen kann?
 
Einschicken ist in dem Fall wohl das Beste.
Es kann auch am Sensor liegen, nicht "nur" am Power-Button.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.108
gerhalm
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Bebass
B
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.365
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten