Bildschirm kalibrierung

S

sagopak42

Neues Mitglied
0
Hallo leute
Ich habe mir das galaxy S2 gekauft und habe gemert dass die charaktere bei spielen wie temple runner umd mega jump nach rechts ziehen. Ich habe ea versucht bei den einstellungen zu kalliebrieren doch es hat sich nichts geändert.
hat einer von euch vielleicht eine idee?
 
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Bei Spielen wie zb. Temple Run ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein Galaxy S2 gerade halte, der Sensor immer einen leichten Rechtsdrall hat.
Unter Einstellungen-Anzeige-Horizontale Kalibrierung kann ich den Sensor ja kalibrieren. Doch wenn ich mein Smartphone auf eine 100% ebene Fläche lege und es kalibriere, zeigt das handy den Punkt immer leicht nach Links verschoben an. Ich habe es jatzt schon mehrmals versucht, auch den G-Sensor habe ich schon mehrmals kalibriert, doch es ist immer das gleiche: Auf einer Ebenen Fläche meldet mein Sensor, dass das Telefon leicht nach Rechts gehalten wird (bzw. Punkt links):confused2:
Hat irgentjemand erfahrungen damit?
bitte um Hilfe. Danke schonmal in voraus.
 
Hat dein Handy nen schweren Sturz hinter sich?...

Ich könnte mir das nur so erklären, dass der Sensor deines Handys nen kleinen Schaden von sowas genommen haben könnte.

Ich kann leider nicht sagen, ob so ein Fehler auch Softwaretechnisch auftreten kann.
 
natupi schrieb:
Hat dein Handy nen schweren Sturz hinter sich?...

Ich könnte mir das nur so erklären, dass der Sensor deines Handys nen kleinen Schaden von sowas genommen haben könnte.

Ich kann leider nicht sagen, ob so ein Fehler auch Softwaretechnisch auftreten kann.

Mein Handy ist noch ziemlich neu und hat noch nicht einmal einen Kratzer.
 
Hm.

Hast du dein Handy vor kurzem auf ICS abgedatet?...
Und wenn ja mit oder ohne vorher nen Wipe zu machen?..

Denn wenn ja, würde ich nen Wipe vorschlagen. Mehr als dein Handy neu einrichten kann dir da eigentlich nicht passieren wenn du vorher ordentliche Backup anfertigst.

Aber das is nur ein Tip. Ich würde noch warten, vielleicht hat ja jemand anderes ne bessere Idee als ich :D
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/239255-horizontale-kalibrierung-fehler.html[/OFFURL]

In dem Thread wird das gleiche Thema behandelt.

Gibt bisher keine wirklichen Lösungsvorschläge (außer meine, die auch nur vom Anfängerwissen her rühren)

Aber dort würde ich die Augen offen halten. Macht nämlich nicht viel Sinn das gleiche Thema in mehreren Threads zu behandeln :)
 
natupi schrieb:
Hm.

Hast du dein Handy vor kurzem auf ICS abgedatet?...
Und wenn ja mit oder ohne vorher nen Wipe zu machen?..

Denn wenn ja, würde ich nen Wipe vorschlagen. Mehr als dein Handy neu einrichten kann dir da eigentlich nicht passieren wenn du vorher ordentliche Backup anfertigst.

Aber das is nur ein Tip. Ich würde noch warten, vielleicht hat ja jemand anderes ne bessere Idee als ich :D
Also ich habe momentan Android 2.3.6, die neuste Version für das S2(Standartmäßig)
Ich habe vom Handy aus via Wlan geupdated...
Ansonsten habe ich automatisches syncronisieren mit meinem Google account aktiviert..
Mit Wipe meinst du sicher alles zurücksetzen, oder? ;D
 
hendrik1024 schrieb:
Mit Wipe meinst du sicher alles zurücksetzen, oder? ;D

Jap genau das. Handy ausmachen VolUP+Homebutton+Power drücken und halten bis du ins bootmenü kommst.

Dann "wipe cache partition" und "data/factory reset". Und dann haste nen hardreset gemacht :D

Aber vorher brav ein backup machen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
natupi ^^ nen wipe zum kalibrieren ?

...kannst Du mir die technischen Hintergründe bitte en Detail darlegen ? :)

MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
natupi schrieb:
Jap genau das. Handy ausmachen VolUP+Homebutton+Power drücken und halten bis du ins bootmenü kommst.

Dann "wipe cache partition" und "data/factory reset". Und dann haste nen hardreset gemacht :D

Aber vorher brav ein backup machen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist denn mit Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkszustand zurücksetzen? Es werden Alle Daten gelöscht...optional auch der USB Speicher..Ist das nicht das gleiche?
Wenn ich mein Handy dann auf Werkszustand habe, kann ich mir dann Alle daten ùber meinen Google Accound wieder holen?
 
@nightly, nein kann ich leider nicht :) aber was besseres fällt mir nich ein. Wenn es kein hardwareproblem is...

Man kann da teil natürlich auch einfach einschicken ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sagopak42 schrieb:
Es ist lustig , geisteskranke menschen wie hendrik zu sehen die in ein thema, wo ich eine frage gestellt habe, genau die selbe frage nochmals ( genau unter meinem post) stellt....

ps: keine fallschäden, das handy ist neu, keine updates und das wipen hat nichts gebracht....

Ich bin neu hier und habe die frage selbst gestellt...irgendjemand hat unsere Fragen zusammengewürfelt...wie das geht weiss ich noch nicht...also was willst du? Musst ja nicht gleich beleidigend werden...
 
Hast du beide Kalibrierungen "Horizontale Kalibrierung" und Gyroskopkalibrierung" durchgeführt und auch jeweils unten auf den Button "Kalibrieren" gedrückt?

Und anschliesend wenn du gleich wieder reingehst, ist der Punkt nicht mehr in der Mitte?
 
nach der kalibrierung springt der punkt einfach an seinen ursprungsort, also wenn ich das handy 90° neige und kalibrieren drücke, zeigt mir das handy trotzdem an, dass "182"° grade sei und nicht 90 oder 180.

Ich war grade bei saturn und habe das handy umgetauscht, doch das neue s2 hatte den selben fehler. ein drittes s2 haben wir auch ausgetestet und es scheint dass es bei allen "G" modellen so ist.
 
Dann geh mal ins G-unterforum, bei den normalen S2 ist da kein problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
sagopak42 schrieb:
nach der kalibrierung springt der punkt einfach an seinen ursprungsort, also wenn ich das handy 90° neige und kalibrieren drücke, zeigt mir das handy trotzdem an, dass "182"° grade sei und nicht 90 oder 180.

Ich war grade bei saturn und habe das handy umgetauscht, doch das neue s2 hatte den selben fehler. ein drittes s2 haben wir auch ausgetestet und es scheint dass es bei allen "G" modellen so ist.

Ich habe 100% das gleiche problem. Ich besitze auch das "G"Modell und habe es bei Saturn gekauft...Wäre ja eine plausieble erklärung,wenn jedes G Modell den Fehler hätte. Was mir jedoch etwas seltsam vorkommt ist die Tatsache, dass man im Inet nirgends sonst von diesem Fehler hört. Und das S2 ist nun wirklich oft verkauft worden....weiss vileicht noch jemand genauer bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MeLu0480
Antworten
2
Aufrufe
1.084
j1gga84
j1gga84
O
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten