Bildschirm lädt immer neu

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
hi!

ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. egal was ich mache.... ob ich mich gerade mit einer app beschäfftigt habe und aussteige, ob ich aus dem market rausgehe, oder irgendwelche einstellungen mache und aussteige.... wenn ich bis zum homescreen auf "zurück" tippe (oder auch direkt auf das "haussymbol") erscheint kurz ein weißer bilschirm mit dem grünen htc-logo und dann wird das display halbdunkel und schreibt "lädt..."! und wirklich, es lädt da einige zeit herum bis wieder ganz normal der homescreen sichtbar und das gerät benutzbar ist. ich bilde mir ein das war früher nicht so. da war sofort der homescreen da und aus. woran kann das liegen? irgendwelche einstellungen falsch gesetzt? oder liegt es an irgendwelchen apps? das wäre mühsam rauszufinden, denn ich habe nicht gerade wenige davon installiert. :-( wäre toll wenn jemand tipps oder anregungen hätte.

mfg, fritz
 
Dieses Problem tritt auf, wenn Sense in irgendeiner weise nichtmehr der standard homescreen ist. Zum Beispiel durch widgetlocker homehelper oder sowas ersetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
ahhhhhhhhhh......... DANKE!!!!! das kann schon sein, ich hatte da mal irgendein 3D-app installiert das mir dann aber nicht so gefiel. also habe ich es wieder eliminiert. du kannst recht haben daß seitdem dieses problem auftritt. nur: wie bringe ich das wieder weg? deinstalliert habe ich es ja bereits. kann man da noch irgendwie irgendwas "bereinigen"? bzw. kann ich sense wieder zum standard machen (auch wenn ich eh sonst nix anderes in der art drauf habe)?
 
vielleicht nochmal installieren und in den settings suchen, ob du da was umstellen kannst. hatte ich mal bei wifi buddy gehabt, wo nach dem deinstallieren noch einstellungen bestehend geblieben sind. hastn task killer drauf? den dann auch runterschmeißen ;)
 
taskkiller ist derzeit keiner drauf. hmmmm... du meinst nochmal diese 3D-app drauf, dann umstellen auf sense als standard und 3D-dingsbumms wieder runter damit sense als standard eingestellt UND alleine drauf ist? habe ich das richtig verstanden?
 
jop genau das meint ich ;)
 
danke für die hilfe. hat leider nicht wirklich durchschlagenden erfolg gebracht. :-( wenn ich alles zurück auf werkseinstellungen setze löscht es mir auch alle installierten daten und apps, liege ich da richtig? das würde ich gerne vermeiden. vielleicht (ich weiß es ja leider nicht) ist das alles auch erst seit dem blöden update von htc. irgendwie dürfte auch sense ein wenig spinnen. ich habe auch probleme htc-widgets auf den homescreen zu legen. da stürzt es oft ab, am homescreen wurde nix abgelegt und schon geht die laderei wieder los. technik ist einfach teufelszeug! *gg*
 
Hast du zufällig einen Startup Manager? Z.b Startup-Auditor? Wenn man dort grundlegende Features von Sense abschaltet lädt Sense immer neu.
 
also zumindest habe ich sowas nicht bewußt drauf..... dem gehe ich aber auf den grund. danke jedenfalls!
 
Das hab ich auch immer mal. Ich vermute das das daran liegt, das die Home-Anwendung (nenne ich jetzt mal so) aus dem Speicher geschmissen wird, weil eine andere App genau diesen benötigt. Bei mir kommts vorallem nach dem Browsen im Internet vor (der Miren-Browser scheint viel Speicher zu benötigen, was auch durchaus realistisch erscheint).

Wie gesagt, nur ne Vermutung.
 
jop nach internetbenutzung hab ich das auch ab und an. hab das Gefühl, das dieses neu laden Vor allem auftritt, wenn Mann schnell hintereinander die zurück taste drückt
 
jep, kann alles durchaus sein. meine gedanken als laie wären auch, daß ich vielleicht "zuviele" apps installiert habe und dadurch das gerät probleme mit geschwindigkeit und speicher kriegt und deshalb immer neu laden muß. oder kann es auch daran liegen daß man vielleicht zuviele apps auf den homescreen gezogen hat? wie gesagt..... sind halt so meine laientheorien.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Tom.Braun
T
J
Antworten
2
Aufrufe
2.873
w1n5t0n
W
W
Antworten
1
Aufrufe
986
Wolfgang67
W
Zurück
Oben Unten