Bildschirm nach Telefonat weiterhin gesperrt

R

RIM_Freund

Neues Mitglied
0
Tach auch.

Hat noch jemand das Phänomen, dass nach einem Telefonat der Bildschirm gesperrt ist bzw. bleibt?
Oft ist es sogar so, dass ich nicht mehr auflegen kann (Auflegen mit Powertaste ist deaktiviert)

Auch hektisches drücken der div. HW-Knöpfe hat keie Auswirkung.
Erst nach mehreren unterschiedlich langem Drücken vom Ein-Aus-Taster kann ich dann mal langsam entsprerren.

Hat das schon jmd erlebt und bitte wie gelöst?

Danke und Grüße
 
Hatte sowas mal mit meinem Z2 und da war der Proximity Switch kaputt.
Lösung:
Reparieren oder tauschen.

Kannst aber erstmal *#*#7378423#*#* im Dialer eingeben,
dann im "Service Menü" => "Service tests" => "Proximity switch" suchen und ein bisschen testen (Sensor immer wieder bedecken).
Sollte es irgendwann auf "Proximity switch ON" hängenbleiben ist der Sensor defekt.

Was auch helfen könnte, ist eine Softwarereparatur mit dem PC Companion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
882
lonlyman
L
R
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Rampi
R
D
Antworten
0
Aufrufe
658
Deno44
D
Zurück
Oben Unten