Bildschirm nur mit Power Button unlocken

P

popeye123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob es sich um ein OO-Problem oder ein Android Problem handelt:
Bei meinem OO wird der Bildschirm aktiviert, sobald egal welcher Hardware-Button (außer den Lautstärkereglern) gedrückt wird.
Das ist ärgerlich, wenn das Handy in der Hosentasche ist und durch ungewollte Tastendrücke jedes mal der Bildschirm kurz aktiviert wird und damit bei längeren Wegen gut Strom zieht.
Kann man irgendwo einstellen, dass der Bildschirm nur aktiviert wird, wenn der Power Button gedrückt wurde?

Vielen Dank
 
Diese Funktion (ich will es nicht Problem nennen) kann meines Wissens nicht ausgeschaltet werden, sondern ist in der Software so festgelegt.
Eventuell könnte das mit einem anderen Launcher geändert werden? Bin nicht sicher ob es jetzt im Rom oder im Launcher festgelegt ist.

Beim G1 ist es auch so. Das Desire hat es nicht, und ich hätt es gern weil ich immer erst die Power-Taste drücken muß wenn ich was will :(

Aber an deiner Stelle würde ich das Gerät wo anders einstecken, weil du nicht nur das Display damit einschaltest, sondern letztlich auch das Gerät als ganzes mechanisch belastest. Das ist auf Dauer auch nicht gut.
 
Danke für die Schnelle Antwort!:thumbsup:
Nun ja, falls doch jemand einen Ausweg weiß, würd ichs gern wissen :p
 
popeye123 schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht, ob es sich um ein OO-Problem oder ein Android Problem handelt:
Bei meinem OO wird der Bildschirm aktiviert, sobald egal welcher Hardware-Button (außer den Lautstärkereglern) gedrückt wird.
Das ist ärgerlich, wenn das Handy in der Hosentasche ist und durch ungewollte Tastendrücke jedes mal der Bildschirm kurz aktiviert wird und damit bei längeren Wegen gut Strom zieht.
Kann man irgendwo einstellen, dass der Bildschirm nur aktiviert wird, wenn der Power Button gedrückt wurde?

Vielen Dank

Es gibt ein Programm namens Button Remapper. Wenn du Root Rechte hast, kannst du damit die Wake Funktion auf allen Tasten ausser der einen Taste ausschalten. Geht innerhalb von einer Minute.
 
Ja, super, danke!
Button Remapper macht genau das was ich möchte!
Einfach die Wake-Attribute von den 4 Buttons auf none setzen und fertig.
 
Was mir jetzt beim P500 aufgefallen ist, dass der Lockscreen aufgerufen wird egal welche Taste ich drücke.

Bei meinem HTC Desire Z und auch meinem Motorola Defy wird der Lockscreen nur aufgerufen wenn ich oben die Entsperrtaste drücke.

Kann man das beim P500 auch so einstellen?

Ich finde es eigentlich besser wenn man nur durch Druck auf die Taste oben den Lockscreen öffnen kann.
 
Hallo Skyliner.

ja, das geht.
Schonmal die Sufu bemüht? Hatten das Theme die Tage schon. Such am besten mal nach "Bildschirm unlocken" ;)

Gruß
Druzil
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@skyliner: thread in den passenden verschoben.

du bist hier ja kein Neuling mehr, die Suche oder auch nur etwas lesen hätte ich dir schon zugetraut :(
 

Ähnliche Themen

M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.492
Fietze
Fietze
R
  • Gesperrt
  • randy-t
Antworten
7
Aufrufe
1.839
norbert
norbert
N
Antworten
14
Aufrufe
3.246
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten