Bildschirm per Wlan auf TV streamen...

B

Blutkind

Neues Mitglied
0
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Bildschirm, also Fotos per Wlan auf einen LED TV zu streamen?
Danke für eure Antworten...
 
Hi Blutkind,

das hängt von deinem TV-Gerät ab. Normalerweise holt sich das Gerät die Daten die es anzeigen soll aus dem Netz. Also das TV von einer Quelle im Netz. Ich denke Du möchtest dein Tablett auf dem TV wiedergeben (wie bei HDMI-Kabelverbindung). Wenn der TV-hersteller keine spezielle Android-App dazuliefert wird das sicher nicht funktionieren. Du kannst evtl. auf dem Tablet eine Freigabe machen(frag mich jetzt nicht wie) und über das TV die dort gespeicherten dateien abspielen, aber das wird nicht Sinn der Sache sein, da mobile Festplatten mehr Kapazität haben. Alo wenn ich deine Frage richtig verstanden habe solltest Du ein HDMI-Kabel verwenden.

Viel Glück.
 
Blutkind schrieb:
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Bildschirm, also Fotos per Wlan auf einen LED TV zu streamen?
Danke für eure Antworten...
Versuchs mal mit iMediashare; damit sollte das gehen. Ich hatte das mal auf dem Milestone drauf und konnte damit problemlos Videos per WLAN auf meinen Samsung LCD streamen. Laut Beschreibung im Webmarket müsste das mit Fotos auch möglich sein...
 
Blutkind schrieb:
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Bildschirm, also Fotos per Wlan auf einen LED TV zu streamen?
Danke für eure Antworten...

Skifta ist auch eine app , die das kann. Funktioniert auf meinem htc wunderbar.

Macces
 
iMediashare funzt leider nicht aufm Iconia
 
Hallo. Ich danke für eure Antworten.
Freitag oder Samstag sollte der neue Samsung kommen und dann wird getestet. Ich werde meine erfolge dann mit euch teilen...
Bis dahin... grüße...
 
Hallo und sorry das ich das hier so lang schleifen lies...
Also ich hab so einige Sachen getestet und probiert. Ergebniss... es können nur Fotos, Videos oder Audio vom Tablet oder Smartphone gestreamt werden.
Alle Geräte werden am TV ordentlich erkannt und dargestellt.
Apps wie Skifta funktionieren am Tablet oder auch auf dem HTC Wildfire.
Imediashare läuft auf dem Wildfire, brauch aber seine Zeit. Am Tablet hab ich das nicht getestet.
Das was ich wollte klappt bei Android nicht. Das was ich wollte(klonen des Desktop) scheint wohl nur mit ApfelTV und iPad zu klappen. Bei Android geht das nur per Hdmi Kabel.
Vielleicht entwickelt ja jemand mal ein App.
Wenn jemand mehr weiß als ich sollte er sich melden...
Grüße Chris...
 
Ich sehe das ähnlich, ich komme mit dem S2 prima über WLAN auf den TV - aber ich hätte das lieber ohne Apple TV --- gibt`s da nichts ?
 
Twonky mobile
 
??? Clont das App den Desktop?
 
Twonky mobile? Nö, genauso wenig, wie die anderen genannten. Ich glaube persönlich, dass es eine solche App nicht gibt
 
Und ich hoffe..."noch nicht gibt" ...
 
ich habe gesucht und nichts gefunden, weshalb ich langsam glaube dass das nicht geht. Wie mit dem MHL-Adapter würde ich gerne den Bildschirminhalt drahtlos auf den Fernseher DLNA-fähigen Samsung TV streamen. Also keine Fotos, Videos, etc, sondern zB ein Spiel. Geht das tatsächlich nicht drahtlos? Wifi-MHL-Adapter kenn ich, da kann ich gleich den mit HDMI rumschleppen...
 
Ist auf dem Papier alles schön und gut. nur gibts keine TV's die Miracast unterstüzen :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt aber boxen von netgear zum Beispiel, Kosten um die 50$ und sind per HDMI ganz leicht anzuschliessen, so dass jeder Fernseher mit HDMI miracast lernen kann.
 
Ich habe Android 4.2.2 finde aber irgendeine kein Miracast :o

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze für´s Streaming "Isedora"...
 
Damit kann man alles streamen? :)

Gesendet von deinem Xperia S
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten