Bildschirm reagiert nicht mehr

Z

Zein

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
nach zwei Wochen Benutzung unseres Odys Loox reagiert der Bildschirm nicht mehr. Die Kids dürfen seit Ostern täglich eine halbe Stunde spielen damit, also mit den Apps drauf und behandeln es sehr vorsichtig. NUn hat eines das Gerät ausgeschalten und beim späteren wieder einschalten geht es nicht.
Also einschalten funktioniert, aber ich kann drücken und tun was ich will, es reagiert nicht, wir haben das schon getan:

Gerät zurückstellen
Sollte das Gerät einmal hängen, so schalten Sie es aus, indem Sie
Ein/Aus für 15 Sekunden gedrückt halten.
Wir haben auch mit einer Büroklammer Reset gedrückt. Das einzige was nun passiert, es erscheint ein Männel auf der schwarzen Seite und sagtuns wir sollen dem Kreuz folgen.

Das geht aber nicht.
Was kann man denn noch tun?
Was bedeutet im Handbuch eigentlich:

Stellt die Taste Ein/Aus Ihr Gerät nicht zurück, so drücken Sie die
„Rückstelltaste“ auf der Geräterückseite.

Wir finden auf der Geräterückseite nichts.

Würden uns sehr freuen eine Lösung mit Eurer Hilfe zu finden.
Grüße Sylvi
 
Hallo Sylvi,

im schlimmsten Fall, hat es etwas wichtiges im FLASH zerlegt. Aber nur vom Inhalt her. Daher schlage ich vor, dass Ihr Euch entweder eines von unseren Images, oder das von Odys besorgt. Dann ein Update durchführen.

Also, Ladegerät anschliessen, USB an Computer, M-Taste gedrückt halten und mit Büroklammer den Reset an der Seite drücken.
Dann die entsprechende Update-Software starten.

Nachdem das Tab dann wieder läuft und man sich mit seinem bestehenden Google-Account wieder angemeldet hat, kann man sich in Google-Play alle seine Apps wieder installieren. Sie werden unter 'Meine Apps' -> Alle aufgeführt.

Gruß, Astralix
Ps: Ich verwende das ext4 Image von hier, also das erste.
Das Original Image von Odys findest Du hier unter Downloads->Software
 
Hallo zusammen,

und schon meine nächste Frage...
mitten im Betrieb funktioniert mein Touchscreen nicht mehr.
Übrige Tasten sprechen ohne probleme an.

Reset ist bereits erfolgt aber leider ohne das problem zu beheben.

Sitzt das Problem wieder vor dem Tablet???? :)

Viele Grüße

D.
 
Wenn Du das Tablet dann eine weile im Standby liegen lässt, ist es dann wieder bedienbar?
Wenn ja: Reparatur wegen thermischem Fehler. Sonst: Reparatur wegen kalter Lötstelle.


Astralix
 
Hi, Danke für den Hinweis....
es ging direkt nachdem ich die externe Speicherkarte entommen habe auf Anhieb wieder.... kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

So zufrieden ich mit dem Tablet bin, das drumherum ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig

Gruß

D.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.704
druzil
D
Primadonna
Antworten
4
Aufrufe
6.370
bolle49
B
O
Antworten
0
Aufrufe
1.715
obilaner
O
Zurück
Oben Unten