Bildschirm reagiert verzögert bei Standbytaste

S

sasch0rt

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe gestern mein neues P9 Plus bekommen und habe direkt was bemerkt.
wenn das Handy ein paar Minuten nicht in Gebrauch ist, also Display ist aus, und ich es dann über den seitlichen Standbybutton "wecken" will, dauert es teilweilse sehr lange bis das Homedisplay angeht und zu sehen ist. Gefühlt min 1-2 Sekunden. Also es spricht nicht direkt an!

Update: wenn ich es löänger in Benutzung habe ist es schon fast bei jedem Drücken der Standbytaste. Wenn ich einen Soft-Reset mache funktioniert es anfangs sehr gut und das Display spricht direkt auf das Drücken der Taste an.

Wisst ihr was ich meine?

hat sonst jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem? Installiere mal CPU Spy und sieh' Dir an, wieso das so lange dauert: Dein Handy war da vermutlich im Deep Sleep Modus - zum Akku sparen!
Es gibt Handy-Besitzer, die froh wären, wenn ihr Handy das noch könnte.
 
Das passiert aber wieder gesagt nicht immer.
Wie kann ich denn diesen deep sleep Modus deaktivieren?

Du musst mich bissl führen mit dem Programm. Bin absoluter Android Neuling.
[doublepost=1489564677,1489564131][/doublepost]Okay hab es.
Ja habe direkt deep sleep angezeigt bekommen in der app

Wie kann ich das deaktivieren ? Ich will es nur testen ob es wirklich das ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-15-08-56-55.png
    Screenshot_2017-03-15-08-56-55.png
    36,2 KB · Aufrufe: 210
@sasch0rt
Morgen,
ist bei mir (Android 7.0) genauso.
Wenn ich aber den Fingerabdruck benutze, ist das Display sofort da.
 
Aber das ist doch mega Scheisse.
Keiner eine Lösung gefunden woran das liegt ?
Bzw wenn es am deep sleep liegt wie ich es ausschalten kann ??
 
@sasch0rt : Den Deep Sleep Modus abzuschalten halte ich für falsch. Akku-Ersparnis kontra sofortige Verfügbarkeit gewinnt bei mir der Akku!

@scope3x : Sofort da? Installiere Du auch mal CPU Spy und kontrolliere das! 1-2 Sekunden warten nach dem Deep Sleep ist normal, "sofort da" ist es nicht!
 
@Leuter OK das verstehe ich. Würde es gerne Mal.testen ob es wirklich dann besser geht
Bzw hast du eine Idee was man da sonst machen kann ?
 
Ich habe leider kein P9 plus zur Verfügung, mit dem ich es testen kann. Da wirst Du auf eine Info von jemand Anderem warten müssen...
 
@Leuter
mach ich, aber nach dem Testen hab ich das gerade reproduzierbar festgestellt. Fingerabdruck sofort und Taste ne gute Sekunde.

Hab ich vorher aber nicht bemerkt, da ich die Taste eigentlich nie benutze.
Mit Android 6.0 hat es mit Fingerabdruck auch 1-2 Sekunden gedauert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170315-093809.png
    Screenshot_20170315-093809.png
    37,3 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
ok... hmmm das teste ich etzt auch mal.. dennoch will wissen wie ich das in den griff bekomme mit der taste.. hahahahaah
[doublepost=1489567692,1489566948][/doublepost]ok mit dem Abdruck geht es gefühlt schon viel schneller und auch immer gleich schnell.

Also, wenn jemand eine Idee hat?! vllt hilft ein Downgrade oder so? ich weiss es nicht.. Ich hoffe hier findet sich jemand mit einer Lösung

Danke
 
Löchert doch damit den Huawei-Support. Dafür ist dieser doch da :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
630
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
RuebeRunkel
Antworten
4
Aufrufe
2.017
RuebeRunkel
RuebeRunkel
Zurück
Oben Unten