Bildschirm Waagerecht obwohl vertikal ausgerichtet ?

Maggiefix

Maggiefix

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass sobald ich die automatische Displayausrichtung aktiviere. Der Bildschirm sofort waagerecht ausgerichtet wird, obwohl ich das Handy gar nicht waagerecht halte.
Kennt jmd. das Problem und kann es lösen ?
Kann ich beispielsweise den Lagesensor igrendwie überprüfen oder gar neu Kalibrieren ?

Ich nutze Stock Rom, F-Secure, Carhome entfernt.
Eine Werkswiederherstellung habe ich noch nicht gemacht, da ich kein CWM installiert habe. Das Handy ist gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den keiner einen Rat. Das ist von einen Tag auf den anderen passiert.
Der Kompass von Google funktioniert auch nicht mehr richtig, kann es sogar ein Hardware defekt sein?

Wie müsste ich vorgehen um ein Retoureverfahren einzuleiten?
 
Maggiefix schrieb:
Eine Werkswiederherstellung habe ich noch nicht gemacht, da ich kein CWM installiert habe

Hallo,

die Werkseinstellungen kannst du auch ohne installierten CWM zurücksetzen, indem du das Telefon mit gedrückter "Vol.down + Power"-Taste startest.

Damit wird das LGOS über das LGRecovery wiederhergestellt, aber deine deinstallierten Programme bekommst du damit nicht zurück.

Gruß
stp402
 
Auch ein zurücksetzen hat nichts geändert.
Jetzt muss ich es wohl zurückschicken oder hat vll. jmd noch eine Idee?
 
Ne App installieren, die deine Beschleunigungssensordaten ausliest (bspw. Tricorder) und nachprüfen, ob es daran liegt.
 

Ähnliche Themen

Bernhard3
  • Bernhard3
Antworten
2
Aufrufe
903
Bernhard3
Bernhard3
B
  • Breezzer
Antworten
5
Aufrufe
1.747
Breezzer
B
S
Antworten
6
Aufrufe
1.036
SebS23
SebS23
Zurück
Oben Unten