Bildschirm wird plötzlich dunkler

dloregapo

dloregapo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
...Hallo, hab mir ein 7" Tab gekauft, finde es prima, aber plötzlich wird----egal was ich damit mache --- der Bildschirm dunkler. Muß dann erst auf die Zurück Taste oder den Home Screen gehen damit er wieder hell wird.

Ist das Normal oder eine Macke ??? und was könnte man dagegen tun ???

Vorab schon Dank für Hilfe / Hinweise.

Gerold
 
Könnte evtl. an Auto-Helligkeit liegen, wobei die Helligkeit aber nicht mit "zurück" verändert wird. Ansonsten evtl. automatisch etwas verdunkeln damit Akku geschont wird, wobei auch hier ein normaler Touch die normale Helligkeit wieder zum "leuchten" bringen sollte.
 
dloregapo schrieb:
...Hallo, hab mir ein 7" Tab gekauft, finde es prima, aber plötzlich wird----egal was ich damit mache --- der Bildschirm dunkler. Muß dann erst auf die Zurück Taste oder den Home Screen gehen damit er wieder hell wird.

Ist das Normal oder eine Macke ??? und was könnte man dagegen tun ???

Das Tab hat einen Helligkeitssensor der die Anzeigehelligkeit der Umgebung anpasst. Allerdings reagiert der Sensor richtigerweise mit ein wenig Verzögerung. Zusätzlich gibt es noch Stromsparmechanismen die die Helligkeit bei Nichtbenutzung herabregeln. Also keine Panik, alles normal! ;)

Diese Mechanismen lassen sich natürlich in den Settings abschalten. Macht aber wenig Sinn weil die Akkulaufzeit sinkt.

lg
/me
 
Passiert mir immer wenn ich das Tabbi quer halte und mit den Pfoten den Helligkeitssensor abdecke
 
Der lichtsensor reagiert ziemlich wirr, habe schon andere bemängelt, ich muss den oft ausschalten um vernünftig arbeiten zu können. Er passt die helligkeit sehr sprunghaft an und ist meist zu dunkel eingestellt.
 
Nicht zu vergessen: Manche Programme (z.B. Browser oder Reader) haben nochmal ne eigene Helligkeitssteuerung unabhängig von der Haupthelligkeit.
 
..... Danke für euere Antworten. Irgendwie habt ihr alle Recht. Habe die autom. Helligkeit deaktiviert und alles ist i.O

Gerold
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.739
Melkor
Melkor
X
  • XOMAN
Antworten
2
Aufrufe
1.541
XOMAN
X
J
  • janemann77
Antworten
15
Aufrufe
2.275
NewTab
N
Zurück
Oben Unten