Bildschirmflackern

D

Dorrius

Neues Mitglied
0
Ich grüße euch.

Und zwar folgendes Problem:

Heute morgen war alles noch super mit meinem Galaxy S3 (bis auf das, das es sich selbst neu startet beim auschalten ( anderes Thema )).

Ich hab halt bisschen rumgespielt was man halt mit einem Handy so macht. Anschließend legte ich es weg für 3-5 minuten und wollte erneut bisschen rumspielen... FAIL... Mein Galaxy S3 hatte plötzlich Bildschirmflackern und ich kann rein garnix mehr erkennen. Software updaten funktioniert auch nicht weil ich ja auf meinem handy nix sehe außer buntes Flimmern und kann dadurch keinen Pin eingeben wie es kies so will. Oder gibt es andere möglichkeiten es upzudaten ohne das ich im handy irgendwas eingeben muss ? Das flackert jetzt seit ca 6 Stunden und wird auch nicht einfach so weggehen, ich denke das es die Software ist ?
Vllt gibts ja welche mit dem selben problem.
Wie gesagt hatt aus heiterem Himmel ohne was zu machen einfach angefangen mit Flackern. LG
 
Unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen bei "Bidschirmaktualisierungen anzeigen" den Haken entfernen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey du danke für die Antwort aber das funktioniert nicht, weil ich kann noch nicht mal den Pin eingeben vor lauter Flimmern bzw kann man fast nix erkennen :sad:
 
Dorrius schrieb:
Hey du danke für die Antwort aber das funktioniert nicht, weil ich kann noch nicht mal den Pin eingeben vor lauter Flimmern bzw kann man fast nix erkennen :sad:

Anders wird das leider nicht funktionieren. Du wirst den Pin wohl blind eingeben müssen oder einen Data-Wipe ausführen. Beides dürfte das Problem lösen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem Blind eigeben wäre nicht das Problem, doch die Zahlen springen ebenfalls von oben nach unten in einer mordsmäßigen geschwindigkeit. Data Wipe wie ?
 
Ein Data-Wipe setzt alle System daten + Einstellungen zurück. Die Speicherkarten bleiben aber unberührt. Sollte danach wieder funktionieren, jedoch musst du danach dein Handy neu konfigurieren.

Ein Data-Wipe geht so:

1. Handy ausschalten
2. Lautstärke-Taste nach oben + Homebutton + Power-Taste gleichzeitig drücken
3. Dann im Recovery-Menü mit den Lautstärketasten Wipe data/Factory Reset auswählen und mit Yes bestätigen
4. Anschließend das Handy rebooten

Nun sollte das Flimmern weg sein.
Wenn nicht melde dich nochmal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Chance :sad:. Das flimmern ist so extrem. Das ist auch bei diesem Wipe so.
 
Auch im Recovery-Menü?

Dann musst du wohl versuchen eine neue Firmware mit Odin zu flashen, wäre meine letzte Idee.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie funktioniert dies ? Hab da leider nicht so die Ahnung. Ja auch im recovery Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Foto und lade es schnell hoch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Chance der Bildschirm ist grün Lila nix zu erkennen... Aber danke trotzdem für die Mühe
 
Was meinst du mit keine Chance? Du wirst doch wohl in den Download-Mode kommen und es schaffen eine neue Firmware mit Odin zu flashen? :):thumbsup:
Beim Download-Mode musst du ja das Display nicht aktiv Bedienen.
Wenn du mit der Anleitung nicht zurecht kommst, melde dich per PM bei mir, dann schreibe ich dir schnell eine! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich dann gleich nochmal...
 
Über Kies wiederherstellen ginge auch, oder?
 
88Bit schrieb:
Über Kies wiederherstellen ginge auch, oder?

Software updaten funktioniert auch nicht weil ich ja auf meinem handy nix sehe außer buntes Flimmern und kann dadurch keinen Pin eingeben wie es kies so will.

Anscheinend nein, über Odin müsste es allerdings funzen! :)
 
Du solltest aber auch wissen:
Der Eingriff ins System kann nicht nur die Produktgarantie kosten, sondern bei falscher Anwendung auch zu einem sogenannten "Brick" - einem nicht mehr nutzbaren Handy - führen. Android-System-Modifikationen mit Odin erfolgen also immer auf eigene Gefahr und sollten nur mit gründlicher Vorbereitung durchgeführt werden.
 
Ich würde da gar nicht selbst dran basteln. Du hast ja auch noch das andere Problem, dass es immer wieder bootet.
Ich vermute, Du hast einen HW Defekt und würde es zu W Support oder Dat Repair schicken.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich würde da gar nicht selbst dran basteln. Du hast ja auch noch das andere Problem, dass es immer wieder bootet.
Ich vermute, Du hast einen HW Defekt und würde es zu W Support oder Dat Repair schicken.

Trotzdem würde ich vor dem Einschicken noch einmal versuchen, mit Odin die Firmware neu zu flashen.
Zu dem Risiko mit Odin; ich flashe seit dem S3 und hatte bisher noch nie einen Brick. Wenn man sich vorher ordentlich einließt und alles nach Anleitung macht, passiert auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten