bildschirmflimmern im unteren bereich

J

johannes2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir das lifetab bei aldi gekauft und bin eig sehr zufrieden damit. Aber!!!
Wenn man ein recht einfarbiges Bild hat, wie z.B. im Menü sehe ich ein flimmern im unteren Bereich des Bildschirms, also von dem silbernen streifen aufwärts, wenn man das tablet dreht gehen die flimmerstreifen von silbernen streifen nach innen Richtung display Mitte.
hat jemand sonst auch das Problem? Oder soll ich es umtauschen / einschicken?
Danke
johannes
 
Hallo.
Das habe ich auch das flackern aber mich tut es wenig stören mir fällt des schon nicht mehr so arg auf.
Zufrieden bin ich bis jetzt auch und weg schicken bzw zurück bringen wegen das kleine Problem Tu ich es nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versucht mal das Display auf fixe Helligkeit einzustellen. Regelt so lange hoch, bis es (fast) nicht mehr flimmert - das tut es nämlich nur, bei hellem Bild und recht dunkel eingestellter Beleuchtung.
 
Ich hab das auch sofort festgestellt. Wäre interessant zu wissen,was der Medion Support dazu sagt, ob es sich um einen Fehler handelt, oder ist es: manufactured that way?
 
Hmmm Ok wenn es "normal"ist muss man damit leben aber es stört ja auch nicht wirklich. Ich wollte nur wissen ob es andere auch haben.
 
Wie es aussieht, haben es auch andere. Aber wer sagt denn, dass es deshalb normal ist? Hat schon jemand mit dem Support gesprochen?
Karl
 
Jedes Tab hat dieses Flimmern. Der eine User nimmt es als störend wahr, ein anderer merkt es überhaupt nicht.

Scheinbar steuert das LT das Display mit einer niedrigeren Frequenz, am besten auch noch interlaced an.

Mich hat es am Anfang verrückt gemacht, mittlerweile lebe ich damit.

HP Touchpad / iPad2 haben das nicht.
 
Hallo

Habe bei nedion einen call aufgemacht.
Ich soll es mit einem retourenschein zurückschicken.
mehr weiss ich auch nicht.
Gruss malki
 
Hi!
Wenn du es einschickst, wäre es toll wenn du uns mitteilen könntest, ob die dieses Problem beheben können?
Frohe Weihnachten!
Karl
 
Hallo

melde mich sobald es soweit ist. Warte im Moment darauf , dass medion mir den Retourenschein schickt, den sie mir schon 2 mal zugesagt haben.

Gruss Malki
 
Ja, auf den warte ich auch; ebenfalls (angeblich) 2x raus gegangen.
Ich bin mal gespannt ......
 
Bin auch mal gespannt. Mein Lifetab flimmert in der rechten Hälfte (bei waagerechter Ausrichtung), Position bleibt, wenn ich ihn senkrecht halte.

Sehr auffällig bei geringer Display-Helligkeit und weißem Hintergrund. Bei maximaler Helligkeit oder nicht-weißem Hintergrund nicht zu bemerken, stört mich aber, da ich mit dem Gerät großteils lesen will (pdfs, Foren,...) und da ist eine geringe Helligkeit angenehm.

Hab bereits einen Call beim Medion aufgemacht. Erste Aktion: Ich sollte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat absolut nichts gebracht. Nun soll ich das Gerät einschicken, wie mir am 04.01. mitgeteilt wurde. Ein Retourenschein sollte ich innerhalb von 2 Tagen erhalten, ist aber noch nicht angekommen. Wenn am 11. (also nach 1 Woche) noch kein Retourenschein da ist, werde ich reklamieren.

Viele Grüße
May
 
Nachdem es bis dato niemand auf den Streifen gekriegt hat, mir diesen Rücksendebeleg zu schicken, bin ich gestern kurzerhand ins Medion Technology Center nach MH a.d.R. gefahren und hab das Tablet da eingereicht.

Das nette Mädel da hat alles aufgenommen und sich selber von den Fehlern überzeugt.
Meine schriftliche und bebilderte Fehlerbeschreibung hat sie ebenfalls mit zu dem Tablett gepackt.

Das Wichtigste: Ich hab was schriftliches, dass ich es abgegeben habe - was mich ehrlich gesagt etwas mehr beruhigt als eine Tracking-Nummer ;-)

10-15 Werktage soll's dauern, dann soll ich es kostenfrei zurück geschickt bekommen.

Ich bin mal gespannt .....
 
@d3rm1k
kann ich nachempfinden. Was schriftliches und das Wissen, dass das Gerät nun da ist, wo es hin soll, ist mehr als beruhigend. Halte uns bitte auf dem laufenden. Bin ja mal gespannt was gemacht/repariert wird und/oder was sie (Medion) als Kommentar dazu vom "Stapel" lassen werden.

Greetz
Taffi
 
Am 11.01. war noch kein Retourenschein da. Hatte mich erneut bei der Hotline gemeldet, Antwort war: "Der Versand der Retourenkarte wurde bereits von uns veranlasst. Diese erhalten Sie per Post innerhalb der nächsten drei Arbeitstage." Falls sie dann doch nicht angekommen sein sollte, sollte ich das Paket unfrei mit einer angegebenen Retourennummer versehen einschicken.

Am 16.01. hatte ich den Lifetab dann unfrei eingeschickt, nachdem keine Retourenkarte angekommen war. Ein Bekannter erzählte mir, dass auch er keinen Retourenschein erhalten hatte, als er einmal Probleme mit einer Computermaus von Medion hatte. Es drängt sich auf, dass das Methode ist.

Jedenfalls ist heute ein neues Austauschgerät angekommen (das eigentlich für Österreich vorgesehen war). Kein Flackern - einwandfrei!

Viele Grüße

May
 
Freut mich für dich, dass es geklappt hat und die von Medion die Sache ernst nehmen und es offensichtlich doch Geräte gibt, die das Problem nicht haben.

Ich hab mittlerweile ein Motorola Xoom, weil ich mein Lifetab (mit Gewinn) verkaufen konnte. War aber sonst mit dem Lifetab auch sehr zufrieden.

Schönes Wochenende!
 
Hatte wie oben beschrieben am 09.01. mein LT direkt zu Medion hingebracht, da kein Retoure-Schein kam.

Gute 2,5 Wochen später kam das LT dann zurück.

Laut Reparatur-Schein wurde das Display getauscht und ein Funktionstest gemacht.
Dummerweise sind denen bei Letzterem wohl die völlig überbelichteten hellen Stellen entgangen, die sich links unten um die Ecke und den Bildschirm nach oben hochziehen.
Das beanstandete Flimmern war auch weiterhin vorhanden.

Also erst mal eMail an Medion, ob die schon mal was von Endkontrolle gehört haben, da das Tab in einem schlimmeren Zustand zurück kam, als ich es abgegeben habe.
Zurück kam eine eMail nach Baukasten-Prinzip mit exakt dem selben Wortlaut wie bei der letzten RMA.
Diesmal kam jedoch wirklich der Retoure-Schein bei mir an und ich habe das LT am vergangenen Donnerstag bei der Post abgegeben; heute kam von Medion die Bestätigung, dass das Tab angekommen ist.

Bin mal gespannt, was jetzt passiert.
Dieses Spielchen spielen wir jetzt so lange bis Medion in der Lage ist, mir fürs Geld ein vernünftiges Tab zu liefern.

So viel erst mal zum derzeitigen Status.
 
Jep, halte uns auf dem Laufenden.
 
Nu ist's wieder da - nach etwas über 2 Wochen.
Super ausgeleuchtet ist es weiterhin nicht (diverse helle Stellen bei dunklen Bildern/Screens), aber weitaus erträglicher als es zuletzt war.

Aber das Wichtigste: Das Flimmern ist weg!
Diesmal lag kein Schrieb dabei, was alles gemacht wurde. Ich tippe auf getauschtes Board. 2 Displays und beides mal Flimmern schien mir ein Fehler in der SoC-Einheit, bzw. dem Grafik-Chip zu sein.

Wie auch immer - Tablet zurück, Flimmern weg, User glücklich :-D
 

Ähnliche Themen

P
  • pbender
Antworten
4
Aufrufe
1.867
LouCipher
LouCipher
S
  • Shorty75
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Shorty75
S
A
  • alter Raeuber
Antworten
1
Aufrufe
1.206
toffil
T
Zurück
Oben Unten