Bildschirmhelligkeit eventuell schädlich?

R

revodream

Gast
Hey Leute,

da mich die Helligkeit von dem Note stört (minimum noch zu hell) habe ich mir Screenfilter aus dem PS geholt.

Da habe ich jetzt meinen Bildschirm auf 21% was schon recht dunkel ist gegenüber den Systemeinstellungen allerdings habe ich da eine Sorge:

Kann mein Display davon - auf Dauer einen "Schaden" erhalten sowas wie einen dunklen bzw Schwarzstich?

Ich habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts dazu gefunden :(

Kann nach Beantwortung meiner Frage direkt geclosed werden.

Vielen Dank,

Gruß revodream
 
Kann nichts passieren, ist ja bloß n Filter ;)
 
Mit dem man aber die minimum Werte überschritt..

Geht soweit dass man fast nichts mehr sieht :D

Samsung hat doch wohl nicht ohne Grund die Einstellungen so festgelegt oder kann mir jemand was dazu sagen?

Vielen Dank,

Gruß revodream
 
Verstanden bitte closen,

danke.
 
Im Gegenteil, du schonst sogar das AMOLED damit, es ist sogar eher gut für das Display. Die Lebensdauer nimmt mit steigender Helligkeit ab. Je dunkler, desto besser.
 
Mich würde mal interessieren welcher dieser Screenfilter-Apps nun der 'beste' ist. Falls sich das so bewerten lässt..
 
Also ich würde die App auch nutzen! Aber leider ist die maximale Helligkeit dann auch dunkler. Kann man das ändern? Das man die minimale Helligkeit noch mehr sinken kann, aber dann die maximale Helligkeit trotzdem noch auf Standard ist?
 

Ähnliche Themen

immelmann
  • Gesperrt
  • immelmann
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Ghost 2140
G
Zurück
Oben Unten