Bildschirmschoner?

S

sthoeft

Stammgast
35
Gibt es eigentlich einen brauchbaren Bildschirmschoner? Habe irgendwo gelesen, dass AMOLD Displays Einbrenneffekte haben können wenn lange mit eingeschalteten Bildschirm, z.B. wenns am Netz hängt.

P.S. Habe über die Suche nichts gefunden und poste es hier da es doch ein relatives N1 und Desirte Problem ist da die TFT Geräte dieses ja nicht haben.
 
Wenn du Angst hast, dass das Bild einbrennt, wenn es am Netz hängt, schalte doch die Anbleib-Option einfach aus, sodass der Bildschirm auch ausgeht, wenn's am Ladekabel hängt ...
 
Morgen! Zu banal. Aber im Ernst, das N1 hat leider so einen kleinen Bug bei dem nach einer gewissen Zeit das WLan im Standby den Kontakt verliert, Deshalb würde ich gerne ein Standby verhindern. Eine App die nur einfach den Bildschrim ausschaltet (ohne Standby) wäre mir aber noch lieber.
 
Ich kenne mich mit dem Nexus noch nicht so gut aus, drum frag ich mal doof drauf los: Ist das wirklich ein Bug oder das normale Standardverhalten von Android (das man ja auch deaktivieren kann)? Irgendwo in der WLAN-Richtlinien konnte man doch zumindest bei meinen alten Androiden das Deaktivieren des WLANs im Standby ausschalten ...
 
Nach dieser Einstellung sollte es anbleiben, ja. Habe es auch so eingestellt, aber iregndwie funzt das nicht wirklich. Es bleibt so etwa 30-60 min im WLAN und dann fliegt es raus im Standby.
 
Es gibt ne app im market die ein wlan lock hält und so versucht android davon abzubringen das wlan in den standby zu schicken. Leider gibts im framework einen bug der teilweise doch wlan abschaltet, aber für den normalen gebraucht sollte das reichen. Ansonsten gibts auch genug animierte apps die man einfach laufen lassen könnte oder videos. Ein Screensave ist mir nicht bekannt.

PS: Wie wäre es mit nem Datentarif ;)
 
Hab ja ne Datenflatrate, dacht nur das wäre ganz nett.
 
Aber wofür die ganze Zeit WLAN anhaben müssen, deswegen den Bildschirm nicht abschalten und deshalb nen Screensave brauchen? Sobald du das Gerät wieder aufweckst ist ja WLAN wieder da.
 
the_alien schrieb:
Aber wofür die ganze Zeit WLAN anhaben müssen, deswegen den Bildschirm nicht abschalten und deshalb nen Screensave brauchen? Sobald du das Gerät wieder aufweckst ist ja WLAN wieder da.

Z.B. für instant Messenger wie MSN. Da wäre das schon nützlich.
 
  • Danke
Reaktionen: sthoeft
Was mir noch einfällt: In der "Uhr" App kann man ne Diashow starten. Würde nen guten Screensave abgeben denke ich.
 
Ich will, bzw. suche aber nichts was ich extra starten muß, sollte schon wie ein Bildschrimschoner nach ein paar Minuten von alleine an gehen und am besten so etwas sein wie bei "Sanfter Wecker" der Sleep Screen (ganz abgedunkelt und ein langsam über den Screen wandernde Uhr.
 
Zurück
Oben Unten