Bildschirmsperre bei Sonnenschein nicht lesbar

P

popandroid

Neues Mitglied
0
Wenn die Sonne scheint sind alle Displays kaum lesbar. Aber besonders die Bildschirmsperre mit Passwort ist das Problem wegen dem braunen Muster auf rötlichem Hintergrund. Kann man das Muster, den Kontarst oder das Ganze in ein ein Schwarz-weiss-Muster ändern? Oder gibt es eine APP die etwas besser sichtbar ist?
Ich hatte das Problem beim Radfahren und musste Hilfe rufen. Weit und breit kein Schatten. Und das Hemd über den Kopf ziehen, damit man das Display lesen kann ist nicht immer die feine Art ;-)
Ich habe vor Allem die Bildschirmsperre mit Passwort aktiviert, da die normale Sperre beim Samsung viel zu leicht lösbar ist. Die kann man in jeder Lage in jede Richtung schieben und lösen. Also auch versehentlich in der Hosentasche. Und schon hört der Feind mit. Vorher hatte ich ein Motorola und dort war ein kleines Feld das man definiert mit einem Finger von ganz links nach ganz rechts schieben musste zum Entsperren.
 
Du kannst den Hintergrund austauschen, das geht in den Einstellungen -> Anzeige -> Sperre Hintergrund.
Alternativ kannst du das Bild auch in der Gallerie öffnen und dort im Eigenschaften Menü das Ganze als Hintergrundbild für die Sperre einrichten.
 
Danke für den Tip. Das war die Lösung. Kleine Ergänzung: Die Einstellung versteckt sich unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm -> Sperre Hintergrund.
Das Wort "Bildschirm" habe ich bisher immer als Überschrift gelesen. Da ja die Einstellungen darunter auch zum Bildschirm gehören. Aber dass sich dahinter meine gesuchte Einstellung versteckt hätte ich nicht vermutet. Ich werd´s mit vershiedenen Hintergründen versuchen, z.B. schwarzes Bild. Ausgerechnet heute ist es bewölkt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.968
andylerner
A
Zurück
Oben Unten