Bildschirmsperre vom Administrator, Richtlinie... gesperrt

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Wie bekomme ich das wie hin?

Was ich gemacht habe:
Apex installiert.
Screen off and Lock installiert.
Auf den Doppeltipp vom Apex die App gelegt.
Funktioniert auch allerdings lässt sich das Handy dann nicht mehr mit Fingerabdruck entsperren, dort steht dann "Gerät vom Administrator gesperrt" und ich muß den Pin eingeben.
Das hatte ich zuletzt beim LG G5 und beim Mate 8 hat es dagegen funktioniert.
Mit dem P10 nun wieder nicht und dazu kommt dann noch das Problem das sich die Art der Bildschirmsperre nicht mehr ändern lässt.
Über Google finde ich den Tipp das ich Berechtigungen löschen soll allerdings gibt es diese Option beim P10 nicht.
Muss ich nun alles resetten und warum lässt sich das Gerät nicht mit der App sperren bzw. anschließend nicht mehr mit Fingerabdruck entsperren?
 
Leider nicht denn ich kann ja nichtmal mehr die Methode Muster auswählen.
Mehrfach den Pin falsch eingeben wäre wohl schlecht.
Davon abgesehen möchte ich ja eigentlich nicht alles abschalten.
Das P10 soll über Pin und Fingerabdruck gesichert sein nur suche ich den Zusammenhang zwischen der Deaktivierung dieser Auswahl und der Inkompatibilität zu Screen off and Lock!?
 
Ich habe mir nun über den Nova Launcher geholfen, der umgeht das ganze und das Handy läßt sich mit gleicher Geste sperren allerdings würde ich trotzdem gerne rausfinden wieso diese Einstellung gesperrt ist?!
 
Ich kenn die Problematik vom "Action Launcher 3" und hab dafür leider auch nie eine Lösung finden können. :/
 
Beim Nova muss man doch dann auch die PIN eingeben, oder?
 
hollibs schrieb:
Beim Nova muss man doch dann auch die PIN eingeben, oder?
Nein der Nova hat eine extra Sperrmethode um das zu umgehen, sieht Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170406-130441.png
    Screenshot_20170406-130441.png
    46,8 KB · Aufrufe: 638
  • Danke
Reaktionen: hollibs
@Adonay Ist das eine Beta-Version von Nova?

Ich finde den Punkt "Bildschirmsperrmethode" bei mir nicht.
 
Nein nein! du musst unter Gesten>Doppel tippen und dann Bildschirmsperre auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Adonay
Das meinte ich nicht. Natürlich kann ich "Bildschirmsperre" für eine Geste auswählen, aber ich kann die Methode nicht wählen.

Der Menüpunkt "Bildschirmsperrmethode" aus deinem Screenshot fehlt bei mir bzw. finde ich nicht.
[doublepost=1491481339,1491481171][/doublepost]Ups, gefunden.

Nova war nicht mehr als Geräteadministrator registriert, dann fehlt der Menüpunkt. Nicht ganz logisch, da das für die Auswahl der zweiten Option gar nicht nötig wäre ;)
 
Ach so okay, ich hatte den auch nur über die Suche gefunden und mir ist dann später aufgefallen dass der Punkt in den Entwickleroptionen steckt.

Allerdings frag ich mich wie man den normalerweise auswählt?

Hab mich aber jetzt nicht mehr weiter drum gekümmert da es mit Nova jetzt läuft, das einzige worauf man achten muss ist nach dem (vermeintlichem) sperren nicht auf den Sensor zu kommen! ;)
[doublepost=1491481476,1491481389][/doublepost]
Rak schrieb:
Nova war nicht mehr als Geräteadministrator registriert
Wo kann man das festlegen?
meine gestern auch über so einen Menüpunkt gestolpert zu sein :glare:
 
Einstellungen - Sicherheit & Datenschutz - Zusätzliche Einstellungen
Da steht's dann unter Geräteverwaltung
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wird nach Aktivierung und einmal Bildschirm mit der "normalen" Option sofort wieder deaktiviert?! :blink:
 

Ähnliche Themen

Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
905
Kandoo85
Kandoo85
H
Antworten
6
Aufrufe
2.192
HaldousAxely
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.358
Stan88
S
Zurück
Oben Unten