Bildschirmsperre wacht regelmäßig auf

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich nutze Android auf einem samsung Galaxy WiFi 3.6.
Die Bildschirmsperre ist eine Geste (die 3x3 Punkte auf dem Screen).

Wenn ich das Gerät per PowerKnopf (kurzer Druck) schlafen lege (screen aus) und hinlege, bemerke ich, dass das Gerät immer wieder von alleine den screen anmacht und mir dabei die Bildschirmsperre zeigt.

Besondere bzw. reproduzierebare Intervalle konnte ich bisher nicht feststellen.

Auch befindet sich das Gerät an einem relativ dunkelen Ort ohne besondere Lichtreflexionen oder Bewegungen in der Umgebung.

Auch das Beenden aller Anwendungen per Task-Manager zeigt keine Besserung.

Was steckt dahinter?
 
Hat hierzu niemand eine Idee? Was könnte das sein?

Anrufe oder SMS kann es ja auch nicht sein, weil es ist ja nicht mal ein Handy. Auch WLAN und BT ist aus. Da kommen also auch keine Nachrichten rein.
 
Ich habe den selben effekt bei meinem acer iconia a500. Wie findet man raus welche app das verursacht?
Irgendeine app die was loggt?
Hilfe? ! ?
 
Habt ihr Lockscreen Apps installiert (Widgetlocker, Magiclocker,...).
Ansonsten mal unter Einstellungen die Bildschirmsperre deaktivieren und gucken ob der Effekt immer noch auftritt. Danach die Bildschirmsperre wieder aktivieren.
 
Ich habe eine Bildschirm Sperr app, das muss ich mal versuchen. Ich hab nur den normalen lockscreen.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf jeden Fall. Meistens machen diese Apps Ärger. Wenn du die App nutzt solltest du die Systemeinstellung auf "keine" stellen bzw. auf "Finger bewegen" und die App deaktivieren oder notfalls deinstallieren.
 
Das deinstallieren von Screen of & Lock hat nicht's gebracht.
also war es dass schonmal nicht.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tinitus
Antworten
5
Aufrufe
769
Tinitus
Tinitus
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
266
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten