Bildschirmtastatur verdeckt Sicht auf Eingabefeld

T

TomBey

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand ein ähnliches Phänomen?
Wenn ich im Browser eine Eingabe in einem Textfeld auf einer Webseite machen will (z.B. Google-Suche) , wird dieses Textfeld durch die dann eingeblendete Bildschirmtastatur verdeckt. Egal, welche Tastatur ich einstelle.
Ungewöhnlich: Meine 4 Jahre altes (und mit Uraltbrowser aus Android 4.03 versehenes) Medion-Tablet kann das wesentlich besser. Dort wird das Textfeld automatisch über die eingeblendete Tastatur (samt Textvorschläge) hochgezogen. So sieht man automatisch immer, was man schreibt.
Sollte ein neuerer Browser das nicht besser können?

Danke und viele Grüße
 
Welchen Browser nutzt du denn?
 
Ich benutze den Standardbrowser mozilla 5.11 angepasst huawei auf emui 3.1. Siehe snapshot.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-16-20-35-52.png
    Screenshot_2016-09-16-20-35-52.png
    30,4 KB · Aufrufe: 387
Witzig, nach neuestem Update ist es der Chrome. Und in diesem sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-17-13-30-35.png
    Screenshot_2016-09-17-13-30-35.png
    32,5 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibts kein neueres Update. Version siehe snapshot. Und den Standardbrowser kann man unter App.-Standardeinstellungen einstellen.
Jemand hier, der/die eine Lösung für die Ausgangsfrage (oder wenigstens das gleiche geschilderte Phänomen) hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-24-10-56-35.png
    Screenshot_2016-09-24-10-56-35.png
    28,6 KB · Aufrufe: 321

Ähnliche Themen

RipFS
Antworten
2
Aufrufe
845
RipFS
RipFS
R
Antworten
0
Aufrufe
664
rotter99
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.222
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten