Bildschrim wird im Browser ca. 20-30% Dunkler

XxGabbah@dxX

XxGabbah@dxX

Ambitioniertes Mitglied
15
Seit neusten fällt mir auf, das sobald ich den Browser starte und eine weiße Internetseite aufrufe, das S2 die Helligkeit etwas nach unten drosselt. Wenn ich dann zb. ein Text schreibe und das Tastenfeld aufgeht, wird es wieder heller.

Ich bin mir ziemlich sicher das dies nicht immer so war.
Zum Handy selber, der Akku ist auf 100%, die Helligkeit steht nicht auf Automatisch sondern auf 100% und der Energiesparmodus ist auch deaktiviert. Kann man dies noch irgendwo anders einstellen ? Es fällt mir besonderst Abends im Dunkeln auf, da nervt es schon etwas wenn das Bild dann plötzlich um ca. 20-30% dunkler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
um welchen browser handelt es sich? den standard browser?
 
Sowohl im Firefox als auch im Standartbrowser.
 
Geh mal zu EINSTELLUNGEN--DISPLAY (bzw. ANZEIGE)

Ist da "Automatische Bildschirmleistung" aktiviert?
Falls ja, deaktivier das mal ;)
 
Du meinst bestimmt "Einstellungen->Anzeige->Helligkeit->Automatische Helligkeit".

Nein, dort ist der Haken weg. ;)

Es kommt mir halt so vor als wenn doch irgendwo eine Automatische Drosselung eingestellt ist, bzw. die von mir getätigen Einstellungen seit neusten ignoriert wird. Allerdings habe ich solange ich das Handy hab, ca. 3-4 Monate noch nie auf automatisch zu stehen gehabt. Auch der Energiesparmodus war immer deaktiviert. Es wurde auch nichts geflasht oder gerootet, alles Standart, so wie ich es gekauft habe. Das interessante ist, das mein Bruder mir vor ein paar Wochen da selbe bei seinem Telefon gezeigt hat. Er meinte, das sein Handy seltsam dunkel geworden ist. Ich hab dann auch bei seinen Einstellungen ein paar Sachen von dynamisch auf statisch gestellt und dachte eigentlich das es daran lag. Nun erlebe ich genau das selbe wie er. (Er hat das selbe Handy).

EDIT: Oha, da war ja doch noch was... "Einstellungen->Anzeige->Automatische Birdschirmleistung" *schäm*
Voll übersehen, aber ich kann nicht nicht mal daran erinnern das aktiviert zu haben. Daran lag es wirklich. Fällt halt nur wirklich beim Browser auf, da das Display sonst eigentlich immer auf volle Leistung läuft.
Danke für den Tip das hat mir wirklich sehr geholfen. Endlich kann ich den Browser wieder mit kräftigen Farben und Helligkeit benutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann hätte ich ja AUTOMATISCHE HELLIGKEIT geschrieben.

Ich meine "Automatische Bildschirmleistung".

Denn das ist eben für so ein Abdunkeln zuständig....da ist der Bildschirm kurz normal hell und dunkelt dann ab.

Automatische Helligkeit ist nochmal wieder was anderes... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs gefunden und mein Beitrag schon editiert gehabt. Danke nochmal für den Tip, daran hat´s gelegen. ;)
 
Bei mir ist es deaktiviert.Und ich hab trotzdem diesen Effekt.Was nun?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
... und bei mir wird das durch den Aldiko Reader ausgelöst, obwohl die automatische Anpassung deaktiviert ist und wenn ich dann auf die Helligkeit gehe die am Anschlag ist - ich muss sie dann nur antippen und schon ist die Helligkeit wieder so, wie sie in der Einstellung angezeigt wird - ziemlich nervig
 
seit neuestem muss man im browser seperat die helligkeit einstellen.
 
@Harry: das war schon bei GB so, also schon sehr lange
 
Hmmm, der/die Browser macht bei mir aber keine Macken, nur der Aldiko...
 
Kurzer Blick auf die Seite von Aldiko:

Brightness

Adjust the brightness of your device's display by sliding your finger along the left edge of the touch display.

Die App steuert also Brightness selber?
 
Ahh, gut gibt es Übersetzungsprogramme - und dann noch viel Ausdauer, denn bei 3x "streicheln" passiert noch gar nichts sondern es braucht schon ein ganzes Dutzend Mal.
Danke aber für den Tip, ich werde das mal im Auge behalten
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten