Bildstörungen beim Videoaufzeichnen

  • was für eine Rom benutzt wird.
    CyanogenMod 7 5.1
  • Konnte das schon so beim Originalen 2.1er Rom bemerkt werden?
    nicht drauf geachtet
  • Was für eine Msdkarte wird genutzt? Die Originale oder eine Andere?
    Wenn eine Andere Karte, welcher Hersteller und Klasse? Class 4,6,10,12?

    orginal Karte
  • 720p Patch Ja/Nein?
    nein
  • Andere Kamera App. wie z.B die von LG?
    original Android
  • Welche Toneinstellung?
    nichts verändert
  • Welches Videoformat?
    VGA
  • Root?
    ja
  • Linse?
    rote die klackert
 
Hatte gestern auf Grund des Störstreifenbeitrages ein Testvideo gemacht und auf dem Handy nichts gesehen davon.
Allerdings habe ich gestern Nacht wieder Froyo installiert und meine Karte platt gemacht auf Grund dessen ich mir das Video nicht nochmal in groß am Notebook anschauen kann um ganz sicher zu gehen.

Rote Linse u. neuestes Eclair-ganz frisch aus der Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Alamar
Ich mag nur noch mal loswerden das ich mit der "grünen" Linse keine solche Probleme habe ... und ich hab zig verschiedene FW durch mit und ohne alle möglichen Patches.

gruß
 
davidv3 schrieb:
Hatte gestern auf Grund des Störstreifenbeitrages ein Testvideo gemacht und auf dem Handy nichts gesehen davon.
Allerdings habe ich gestern Nacht wieder Froyo installiert und meine Karte platt gemacht auf Grund dessen ich mir das Video nicht nochmal in groß am Notebook anschauen kann um ganz sicher zu gehen.

schade dass du es nicht nichma in groß anschauen kannst, wie sind denn die videos jetzt mit froyo? alles störungsfrei?
 
hallo zusammen
ich habe heute mein Defy von Dat Repair zurückbekommen,das Problem tritt leider wieder auf also alles umsonst, auf dem Lieferschein steht das ein mechanisches Bauteil ersetzt wurde.Es ist leider traurig das man sowas nicht beheben kann.

MfG
 
Motorola hat nach nem Chat folgenden Lösungsvorschlag:
Code:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es steht für das Defy ein sog.  Wartungs-Update zur Verfügung, bitte installieren Sie dies auf dem Defy.  Zeigt das Gerät noch denselben fehler, setzen Sie es bitte auf  Werkszustand zurück:

Menü -> Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen.

ist damit Froyo gemeint?
 
Keine Ahnung was ein Wartungs-Update sein soll.

Nachdem der vom Support vorgeschlagene Kamera-Reset nichts gebracht hat hab ich darauf vom Support das als Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr blah, vielen Dank für Ihre Antwort.

Für das Defy wird in Kürze das Android 2.2 Update erscheinen.
Wir raten Ihnen zunächst auf dieses Update zu warten.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen

Ist halt die Frage was in Kürze ist, theoretisch hab ich noch ein paar Tage um mein Defy zu Amazon zurückzuschicken, dann müsst ichs reparieren lassen. Naja mal schaun ob sich in den nächsten Tagen noch was ergibt, wenn eine Reperatur nicht hilft wird auch ein neues Handy nicht viel bringen.
 
Hallo Peterpimelpam,
mail mir doch bitte per pm die IMEI-Nummer. Dann prüf ich den Vorgang und gebe Dir dann eine Lösung.
Viele Grüße, Anna
 
Alamar, ich würds zurückgeben. Mein DEFY ging mit Lautsprecherdefekt in die Reparatur und kam mit Kamerafehler (und zig anderen Fehlern) wieder zuück; immerhin ging der Hörer wieder. Und ob es mit 2.2 klappt ist fraglich, sie raten dir ja dazu - das hört sich nicht danach an, als ob sie wüssten, was den Fehler verursacht und was das Update wirklich behebt. In den Releasenotes ist zu dem Kameraproblem ja auch nichts zu lesen.
Das DEFY wär ein tolles Smartphone wenn es funktionieren würde. Und ob 2.2 morgen, nächste Woche oder in 4 Wochen kommt weiß leider niemand. Vielleicht geht Motorola auch pleite wenn jetzt ihre Tablets völlig zurecht floppen :lol:

Und theviper, ich denke die meinten das Update auf 2.51, welches ja schon ewig draußen ist.

PS: Habe es heue beim Händler wieder abgegeben und ne Standpauke gehalten. Die meinten auch nur, dass alle Bekannten im persönlichen Umfeld mehrfach Probleme damit hatten und haben. Insofern stimmen mich die Geschichten hier auch wieder positiv ein defektes Gerät aus der Reparatur zu erhalten damit ich meine Kohle wiederbekomme. Zudem bleib ich auf meiner SIM-Karte sitzen und zahl in der Summe wochenlang mobiles Internet obwohl ich kein Gerät habe um es zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LGcamera & Froyo [letzte UK/Blur] Videos länger als 5 sek .20-30sek Testvideos 640x480 und 848x480 , Störstreifen oben rechts erkennbar bei der Aufnahme.Meine beiden Player(Standart und Mixzing)konnten allerdings die Videos nicht wiedergeben,komisch.
Hab es in 3GPP und MPEG 4 versucht.

Edit.:Vergessen,Rote Linse mit klacken und gerade frisch von Datrepair zurück bekommen.Falls es untergegangen sein sollte im voherigen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh noes, ich glaube man sollte beim Defy einfach überall nicht so genau hinschauen, blöde Kamera Probleme, abgesehen davon gefällt mir das Teil ja eigentlich echt gut, jetzt hab ich gestern Abend aber nochma nen neuen Bildfehler bei Videos entdeckt :blink:

Es handelt sich um ein paar bunte Punkte die übers Display verteilt sind und sich mitbewegen. Bei Fotos sieht man sie zwar auch auf dem Display aber auf den Fotos sind sie nachher weg. Anders sieht das aber bei Videos aus, da bleiben sie drin, auch wenn man sie nur in eher dunklen Umgebungen sieht. Sind da mit standard Camcorder und auch mit LGCamera. Hab hier mal ein Bild von einem kleinen Beispielvideo um die Punkte zu zeigen:
vlcsnap2011051211h44m25s47W30C9.png



Joa tomsen ich befürcht das Teil wird wohl erstmal nochmal zurückgehen. Allerdings hab ich keine Alternative zum Defy gefunden was Funktionalität und Preis angeht, daher werd ichs dann vermutlich nochmal mit nem neuen versuchen, vielleicht hab ich ja mal Gück irgendwann :unsure:


davidv3 schrieb:
LGcamera & Froyo [letzte UK/Blur] Videos länger als 5 sek .20-30sek Testvideos 640x480 und 848x480 , Störstreifen oben rechts erkennbar bei der Aufnahme.Meine beiden Player(Standart und Mixzing)konnten allerdings die Videos nicht wiedergeben,komisch.
Hab es in 3GPP und MPEG 4 versucht.

Kannst du nur Videos die länger als 5 Sekunden sind aufnehmen oder auch anschauen? Das Problem ist ja dass das aufnehmen zwar problemlos klappt, beim nacherigen anschauen bleibt das Bild der Videos aber ab 5 Sekunden stehen, der Ton läuft weiter. Wenn du Probleme mit dem Abspielen der Videos hast kannst du evtl mal versuchen den Video-Encoder auf 'Default' zu stellen. Ohne das zu ändern waren ein paar Testvideos die ich am PC anschauen wollte mal nur schrott :confused:
 
fast jeder Chip hat solche "Punkte", aber normalerweise kann die Camera das wegrechnen wenn sie einmal Kalibriert wurde ... Das kalibrieren machen die Cams so nebenbei indem sie einige Bilder absichtlich zu dunkel und zu hell aufnehmen... dann rechnet die CPU dauerhaft helle, oder dauerhaft dunkle punkte automatisch weg bei den Aufnahmen.

Kannst ja mal die Daten der Kamera löschen .. keine Ahnung ob das hilft, aber wenn du Glück hast kalibriert sie sich dann neu.

gruß
 
Zitat von der Moderation gelöscht!

:sneaky: bei dunklem Hintergrund sieht mans halt am besten ums zu zeigen

bitboy0 schrieb:
Kannst ja mal die Daten der Kamera löschen .. keine Ahnung ob das hilft, aber wenn du Glück hast kalibriert sie sich dann neu.

Hab die Daten nochmal gelöscht und paar Testfotos und Videos gemacht, die Punkte bleiben. Aufm Handy Display sieht man sogar noch viel mehr davon.
 
Zitat von der Moderation gelöscht!

Ach sooo, jetzt wo Du es sagst. Ich habe die farbigen Pünktchen unter der Staubschicht und zwischen den ganzen Kaffeeflecken auf meinem Monitor gar nicht gesehen...:blink::winki:
 
OT: @Alamar Ich liegäugel mit dem SE XPERIA neo. Sollte gute Kamera haben, HDMI und 2.3 schon drauf. Leider noch nicht lieferbar. Preislich etwa im selben Rahmen wie das DEFY Anfang Dezember.
 
das rauschen ist normal bei digicams. wenn man etwas schwarzes aufnimmt fährt der die belichtungszeit hoch. da kann man auch bei teuren digicams kein rauschen vermeiden!
 
Wenn ich Alamar richtig verstanden habe stört ihn kein Rauschen, sondern ein paar immer gleiche leuchtende Punkte! Also sowas wie defekte Pixel, nur eben bei der Aufnahme!

gruß
 
jo da hat bitboy0 mich richtig verstanden, ich mein nicht das rauschen das natürlich normal ist, sondern die fetten roten, grünen und blauen punkte die überall verteilt sind.

wenn ich mal so überleg hatte ich damals bei meiner digicam (die inzwischen fast 10 jahre alt ist xD) was ähnliches, da war in den videos immer ein einzelner dicker roter punkt. dann hatte ichs eingeschickt, es wurde was getauscht und er war weg. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die punkte wirklich normal sind ^^
 
Hallo
was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ein Video aufnehmen will und etwa 20 bis 30 sek aufnehme friert das Bild ein und halbes Display ist Grün dan muss das Handy neugestartet werden.Ich finde das langsam läherlich was hier abgeht oder habe ich was falsch gemacht.

MfG
 
Passiert bei mir auach allerdings nur unter Motoblur. Mit dem Launcher nicht. Jedenfalls nicht innerhalb von 1 minute. Längere vids hab ich noch nicht gemacht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
938
Cua
Cua
R
Antworten
0
Aufrufe
1.189
runningriot
R
H
Antworten
1
Aufrufe
987
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten