1. Killhunter, 18.10.2010 #1
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Hi, hat jemand nen Tipp wo ich für das Galaxy S ne passende, große Speicherkarte möglichst günstig herbekomme?:thumbup:
     
  2. Benshee, 18.10.2010 #2
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich glaube ne Runde eBay hätte dich nicht umgebracht...einfach microsd eingeben und größe raussuchen...

    Trotzdem:
    8 Gb ab 10€
    16 GB ab 22 €

    Das einzige auf was ich da achten würde, ob es ein deutsche Händler ist (wegen Rückgabe etc). Da manche billig Karten Probleme machen.
    Also ich hab meine 8Gb auch von da und bin eigentlich soweit zu frieden :)
     
  3. Stupendousman, 18.10.2010 #3
    Stupendousman

    Stupendousman Android-Experte

    Also bei möglichst groß würd ich bei möglichst günstig die Finger weg lassen.

    32Gb kosten nun mal seinen preis, und wenn man sich ansieht wieviel gefakte 32Gb Karten über Ebay gehandelt werden kann ich nur sagen...Finger weg...
    Wenn schon 32gb dann über Amazon oder sonsteinen vernünftigen Händler...

    Bei 16gb ist im Moment Amazon der billigste...laut Geizhals für Österreich...
    Amazon.de: micro sd 16gb

    Das ist ein guter Preis für ne 16gb Karte...

    Muss eh jeder selber wissen, aber ich zahl lieber 27€ bei Amazon und hab kein Problem, als ich zahl 20€ bei EWeh und weiß ned obs ein fake ist oder ob alles passt...
     
  4. djmarques, 18.10.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Habs mal ins Zubehör Forum geschoben
     
  5. fighting4fun, 18.10.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    genau! lieber bei amazon bestellen!

    desweiteren wenn die Karte auch noch sehr gute Quallität haben soll --> SanDisk oder Verbatim
    SanDisk=Mercedes unter den Karten
    Verbatim=Porsche ^^

     
  6. reflex, 18.10.2010 #6
    reflex

    reflex Android-Experte

    Unterstützt eigentlich das SGS oder Froyo die CLASS10 Spezifikation?
     
  7. black83, 18.10.2010 #7
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    kauf nichts wo nicht drauf steht in welche klasse es gehört. umso höher die zahl umso besser. unter class 6 würde ich nix kaufen. das dümpelt dann nur so vor sich her und bremst dich mehr aus als es nutzt :D
     
  8. Wild Bill Kelso, 18.10.2010 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    über solche leute freut sich die wirtschaft ungemein ... :D

    mit dem galaxy kannste nix machen, was diese spezifikation ausreizt.
     
  9. Killhunter, 18.10.2010 #9
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Ja was jetzt? Ich bin verwirrt xD
    Reicht class4 oder bremst das meinen schatz aus?
     
  10. black83, 19.10.2010 #10
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    • Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
    • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
    • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
    • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)
    Karten ohne Angabe können weit unter den Spezifikationen liegen.
    Ich persönlich würde bei class 6 zuschlagen. Man kauft doch nicht ein 500€ tele um dann china Karten einzubauen :>
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  11. mercury, 19.10.2010 #11
    mercury

    mercury Android-Experte

    Glaubt nicht alles. Der unterschied zwischen class 2 und 6 gering. Solange die karte eh nur extern ist und das betriebssystem nicht drauf laufen muss kanns auch ne class 2 oder 4 sein. Ich würde höchstens drauf achten, dass der hersteller ein namhafter ist, denn die noname anbieter bekommen höchstwahrscheinlich die ausschussware von sandisk und co.

    Class 6 oder 8 oder höher zu kaufen lohnt sich wahrscheinlich nur wenn man kurze zugriffszeiten braucht oder wirklich große daten in kürzester zeit transportiert werden müssen, wie es bei digicams der fall ist. Dann kann man mit einer class 2 vielleicht keine 5 bilder pro sekunde machen, sondern nur 3...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. black83, 19.10.2010 #12
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  13. mercury, 19.10.2010 #13
    mercury

    mercury Android-Experte

    Genau das ist eben falsch. Es ist fast nie das drin was drauf steht ;) meine class 2 karte hat auch schreibraten von 4 bis 6 mb drauf und eine class 4 oder 6 kann auch mal langsamer als ne class 2 sein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. black83, 19.10.2010 #14
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab doch die 8gb transcend ;)
    die bringt sogar bisl mehr als da aufm bild drauf ist.

    nene, wenn drauf steht class 6 dann ist da auch mind. class 6 drinn - wäre sonst betrug.
    genau deswegen machen die meisten eben keine class angaben auf die packung, daher die warnung.

    edit:
    habs grad getestet, das galaxy S ist als reader der letzte schrott.
    2,8 mb/s mit der internen und 3,5mb/s mit der transcend class 6.

    glaub da kann man den größten müll reinstecken und es ist immer noch schneller als das handy ^^
    ob es an dem krüppeligen RFS system liegt? der grund warum alles lagt? hab immo keinen fix drauf ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  15. mercury, 19.10.2010 #15
    mercury

    mercury Android-Experte

    womit testest du die raten?

    bei mir zeigt windows eben beim kopieren von videos auf die speicherkarte um die 6-7 mb/s an.. class 2 noname (marke kommt noch..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  16. black83, 19.10.2010 #16
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    handy als massenspeicher an den pc. mit einem sd card reader hab ich knapp 14 mb/s
     
  17. ebi

    ebi Android-Hilfe.de Mitglied

    bzgl der Speicherkarte habe ich eine Frage.
    ich hab meine karte eingelegt, wird aber nicht vom gerät erkannt oder ähnliches....

    wenn ich im telefon auf "SD-Karte und Telefonspeicher" geht, zeigts mir die Externe SD karte mit 7,38 GB an und die Interne SD karte mit 5,78 GB an.
    aber wo ist die Speicherkarte geblieben?
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Das ist dann die Externe...
     
  19. ebi

    ebi Android-Hilfe.de Mitglied

    kann nicht sein weil die nur 2gb groß ist
     
  20. Kev

    Kev Android-Ikone

    Sicher? Seltsam! Denn die Karte, die Du selber rein- und rausnehmen kannst, ist die Externe...
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Größere Zurück-Tasten etc...wie?! Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 Lite 08.05.2017
Erfolgreich gelöst!!! Großer blauer "Fleck" links oben auf Startbildschirm Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 11.05.2017
Auf SD Karte verschieben beim Archos 7Ob copper Archos Internet Tablet Forum 13.05.2017
Fotos u Video gleich auf großer SD speichern - WIE? Motorola Moto G5 Plus Forum 14.05.2017
Größeres, günstiges Gerät für ältere Herrschaften Kaufberatungen für Android-Smartphones 17.05.2017
Huawei Y7: Mittelklasse mit großem Akku und guter Leistung Android News 17.05.2017
Speicherkarte nicht als Internen Speicher HTC One A9 Forum 19.05.2017
Großes Smartphone Phablet mit guter Kamera Kaufberatungen für Android-Smartphones 23.05.2017
M9 erkennt Speicherkarte plötzlich nicht mehr HTC One M9 Forum Donnerstag um 00:07 Uhr
Wieviel GB für S4-Speicherkarte? Zubehör für Samsung Galaxy S4 Gestern um 17:33 Uhr