Bin ganz neu hier und noch in der Orientierungsphase.

payer

payer

Stammgast
198
Guten Tag,

mein Symbian-Gerät ist etwas in die Jahre gekommen (Nokia E61) und deshalb wechsle ich nun zu Android (Base Lutea).

Beim Nokia hatte ich mich schon mit Debranding, Firmware-Aktualisierung und "Umgehung" der Signierung beschäftigt, merke aber, dass es mit Android wohl etwas anders abgeht.

Ich beabsichtige das Lutea auf den neusten Android-Stand zu bringen und hoffe, dass ich das ohne größere Verluste hinbekomme. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, wäre folgendes Vorgehen ratsam:

Mit dem Pigfish-Tool checken, welche Generation das Gerät ist. Sind eigentlich schon mal Base Luteas der Gen2 aufgetaucht? Meins wird in den nächsten Tagen von Logitel geschickt.

Den Recovery-Manager und Clockwork Mod Recovery installieren und ein Backup anfertigen. Man braucht beide Anwendungen, um ein Backup zu machen, oder?

Falls das Gerät Gen1 ist, würde ich dann "Gen2 Upgrade + Clockworkmod 3.0.2.7 + CM 7.0.2 Nightly 57 + GAPPS" verwenden, um das Gerät auf den neusten Stand zu bringen.

Ich hoffe, dass alles klappt und ich nicht zu viele Fragen stellen muss. Aber bei den vielen Anleitungen hier, wird schon alles gut gehen. :thumbsup:

Viele Grüße

payer

Edit: Ich sehe gerade, hier schreiben die meisten ihr Alter dazu. Ich bin 45 und gehöre dazu nicht mehr ganz zu den Digital Natives ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen unter uns und viel Spaß mit deinem Lutea/Blade. :thumbsup:

Für den Support zu den Geräten etc. bitte die einzelnen Unterforen aufsuchen.
 
Hallo und herzlich willkommen auf android-hilfe.de :)
Na dann wollen wir´s hoffen, daß alles klappt und wenns hingehaut hat viele Spässe damit
Man liest sich, Gruß B.D.1
 
Danke für den freundlichen Empfang.
Scheint ja ein nettes Forum zu sein :thumbsup:

Grüße
payer
 
Scheint nicht bloß... ist es :D
 

Ähnliche Themen

M
  • mirida
Antworten
2
Aufrufe
38
mirida
M
M
  • makertirol
Antworten
2
Aufrufe
73
makertirol
M
K
  • kirsche11
Antworten
2
Aufrufe
53
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten