Binarium - Deutsches Videospiel Museum mit vielen Exponaten zum ansehen und selbst zocken (in Dortmund)

S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal ein wenig Werbung für ein kleines örtliches Museum machen.



Ich war vor kurzem mit meiner Freundin dort, spät Nachmittags (wir sind bis zur schließung geblieben) und waren die einzigen Besucher des Tages. Das darf einfach nicht sein!



Es sind unzählige Spielekonsolen und Spielzeuge von denen ich noch nie etwas hörte mit informativen Texten zu sehen. Etwa 10 Spielekonsolen können auch bespielt werden. Ich war sehr fasziniert von einem sehr alten Pong Spiel mit 2 Kabelgebundenen Controllern die nur via Rad bedient wurden.



Das Museum ist seit letztem Jahr geöffnet und ich habe erst neulich davon erfahren, die machen einfach zu wenig Werbung. Daher hoffe ich, dass sich hier ein paar interessierte finden, damit das Museum nicht pleite geht. Das ganze ist auch für Schulklassen sehr interessant, vlt ein Vorschlag für den nächsten Elternabend eurer liebsten.



Wer sich näher informieren möchte: [BINARIUM. Deutsches Museum der digitalen Kultur]
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
256
kingoftf
kingoftf
Yawl
Antworten
1
Aufrufe
68
iieksi
iieksi
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
173
s9gg9
s9gg9
Zurück
Oben Unten