Bionic: "loaded in each process"

D

dudero

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand erklären warum angeblich unter Android jeder Prozess eine Kopie der C-Library Bionic enthalten soll?
Viele beziehen sich darauf, aber niemand erklärt warum das so sein soll?!

Ich glaub diese These kommt ursprünglich durch die Präsentation von Patrick Brady auf der Google IO 2008 . (Anatomy & Physiology of an Android - 2008 Google I/O Session Videos and Slides)
--> Bionic "...has to be loaded in each process, so it needs to be
small..."

Aber soweit ich weis macht dies unter Linux nicht viel Sinn, da eine Shared Library nur einmal geladen werden muss und dann von mehreren Prozessen genutzt werden kann.
Ich kann mir nicht erklären worin der Vorteil liegt...

Was meint ihr?
 
Ich verschiebe es mal ins Entwicklerforum, vielleicht weiß dort jemand eine Antwort.
 
Unter laden versteht man typischerweise mmap - also wird es tatsächlich nur ein mal geladen
und dann zwischen den Prozessen geteilt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.974
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
9
Aufrufe
1.191
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten