1. this, 02.03.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Hi

    Hab gerade ein Blog gelesen, wo das nächste Android-Handy von Motorola "für Deutschland" vorgestellt wird:

    Germany To Get BLURRED By Motorola Backflip | Android Phone Fans

    Der Autor da wundert sich über den Hate, den Motorola für die Ankündigung auf Facebook bekommen hat. Er würde da wohl gerne mehr erfahren und bietet auch an, dass jemand einen Gastartikel zum Thema schreiben kann.

    Any takers? :)
     
  2. Kisja, 02.03.2010 #2
    Kisja

    Kisja Android-Hilfe.de Mitglied

  3. hnr, 02.03.2010 #3
    hnr

    hnr Android-Hilfe.de Mitglied

  4. DroidLeo, 02.03.2010 #4
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Da musst ich schmunzeln :)
     
  5. adendum, 03.03.2010 #5
    adendum

    adendum Neuer Benutzer

    Habe ne "hinweis"(ergo 2 fertige atikel : P), die los geschikte version findet ihr am ende meine posts...
    *daum drück*
    http://sipsik.net/moto.txt
     
  6. IrealiTY, 03.03.2010 #6
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    adendum, ganz unten steht bei dir in der .txt:" Android-Hilde.de" hehe~ find ich lustig ^^
     
  7. Kisja, 03.03.2010 #7
    Kisja

    Kisja Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht schlecht,
    ich finds gerade ziemlich krass, was da auf den Facebook Seiten von Moto abgeht!!! Aber irgendwie scheint das keiner Mitzukriegen :confused: Ich hätte erwartet, dass zumindest irgendwelche Blogger davon berichten (bis jetzt nur einer) und Heise findets auch langweilig?
    Btw: Da waren auch einige unschöne Beiträge mit Gewaltandrohung und Sexparolen, sowas finde ich nicht soo schön.
     
  8. ninjafox, 03.03.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    dummerweise sind das immer dieselben 20 (anfangs so 10, mittlerweile vielleicht 30) leute die da spammen...
    deswegen kriegt das keiner wirklich mit, weils nunmal bis auf den harten kern niemanden intressiert...
    die droid user ham ihre custom roms, die juckts auch net.

    heute hat da einer vorgeschlagen, man sollte lieber fordern den droid bootloader dichtzumachen statt den milestone bootloader freizugeben...

    dann wär vermutlich ruckizucki jemand parat der das hackt und fertig ;-)
     
  9. chippoke, 03.03.2010 #9
    chippoke

    chippoke Android-Hilfe.de Mitglied

    man wär das gemein :D
     
  10. ninjafox, 03.03.2010 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    also ich wär dafür, dann würden sich die prohaxx0r endlich in bewegung setzen :p

    und im schlimmten fall wärs die gute alte salomonische entscheidung - wenns net beide haben können, darfs keiner haben :p
     
  11. chippoke, 03.03.2010 #11
    chippoke

    chippoke Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist, dass mit der entsperrung des möglichen Droid Bootloaders die europäische Signatur wahrscheinlich noch lange nicht überwunden ist...
     
  12. ninjafox, 03.03.2010 #12
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ja, aber ne entsperrung wird wohl kaufm darauf hinauslaufen,
    dass jemand die signatur selbst herausfindet,
    sondern auf eine methode oder einen exploit der bei beiden versionen funktionieren sollte.
     
  13. chippoke, 03.03.2010 #13
    chippoke

    chippoke Android-Hilfe.de Mitglied

    exakt und da bzweifle ich, dass der exploit der gleiche ist.
     
  14. Jarny, 03.03.2010 #14
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Wieso macht denn von euch niemand bei der Facebook-Aktion mit? Hier im Forum gabs doch bestimmt nochmal 30 bis 40 oder mehr Leute die einen offenen Bootloader wollten.
    Nutzt doch die Chance.
    Gruß
    Jarny
     
  15. ninjafox, 03.03.2010 #15
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ich mach ja mit, aber ich sehe davon ab, die einzige informationsquelle, die ich von motorola bekomm, zuzuspammen...

    das darf dann den ganzen tag ein praktikant/pr-angestellter lesen und der denkt sich irgendwann, ach leckt mich doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
  16. Kisja, 03.03.2010 #16
    Kisja

    Kisja Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, ich würde den Nutzen der Seite stark anzweifeln. Was macht das für einen Unterschied, ob Moto da was reinschreibt oder nicht? Würde Moto die Seite so nutzen wie das vorgesehen sein sollte, würden die dort alles ausführlich erklären. Tun die aber nicht. Die haben wohl damit gerechnet, dass da nur zufriedene Kunden "Hello Moto" sagen. Ausserdem werden irgendwelche Releases dann kommen wenn die fertig sind, und nicht wenn irgendein PR-Heini das auf deren Seite schreibt. Das Gleiche gilt für neue Geräte, oder ist die Seite die einzige Infoquelle von Moto?
     
  17. ninjafox, 03.03.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    bei nokia und anderen herstellern erfährt man garnichts über kommende updates...
    da wird nicht mal gesagt, dass in zukunft das und das zu erwarten ist...
    außer beim n97 fiasko, wo auf der nokia world in stuttgart da 2.0 firmware update angekündigt wurde...

    die facebook seite ist ne bequeme und relativ aktuelle möglichkeit diese informationen zu bekommen.

    also unabhängig von der bootloader sache betrachtet, ist das eine ausgezeichnete dienstleistung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
  18. Kisja, 03.03.2010 #18
    Kisja

    Kisja Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, wenn die soo Kundenfreundlich sind, können die doch einfach eine Seite auf Motorola.com einrichten. Sowas wie "Update Roadmap" (gibts ja bereits :eek::eek::eek:), oder einen Blog.
    Die haben Facebook nicht gewählt weil das "bequem" ist (für mich persönlich ists überhaupt nicht, ich habe schon Angst um meine Daten wenn ich die Seite aufrufe!!!!!), sondern weil das "nah am Kunden" ist, damit die Leute genau das glauben, was du schreibst, aber das ist nur Schein... Das was du als "bequem" beschreibst, liesse sich wesentlich einfacher und "bequemer" auf der eigenen Seite realisieren. Warum? Ganz einfach, wenn ich als Kunde mich über Updates für mein Produkt erkundigen will, gehe ich auf die Herstellerseite, die ich im Idealfall sogar per RSS abonieren kann und nicht auf die Facebook Seite. Btw: gibts auf Motorola.com/de keinen einzigen Hinweis auf die Facebook seite.
     
  19. ninjafox, 03.03.2010 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ja aber ich bin ja net dauernd auf der motorola seite, aber bei facebook bekomm ich automatisch ne meldung wenns "was neues" gibt...
     
  20. hnr

    hnr Android-Hilfe.de Mitglied

    thesparxinc und ninjafox gefällt das.