Bisher keine Aktualisierung für mein Gerät erhältlich

Lad es dir mal manuell runter, also die neue Kiesversion
 
So, Kies nochmal manuell installiert..also die neue Version..doch ein Update auf 2.3.3 ist nicht vorhanden. :crying:
 
miky1010 schrieb:
Hi,
warum gibt es denn immer noch kein Update auf 2.3.4 ? Ich habe als Basisbandversion KA6, Buildnummer KA9 (XEO)..ursprünglich war das Handy wohl aus Polen. Aber Kies sagt immer nur das die Firmware aktuell ist. Langsam sollte doch mal für jeden das Update kommen. Hat jemand mehr Infos ?

Danke

Mike

Ich denke mal, dass das Update für Polen einfach noch nicht verfügbar ist. Einige Ace User mit polnischen Salecode haben nämlich immer noch kein Update. Vielleicht werkelt Samsung noch an einer neuen Galerie-App, da Apple sich deshalb ja beschwert hatte (Patentstreit).
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch kann ich dir versichern, dass du nicht der einzige ohne polnisches Firmware Update bist. https://www.android-hilfe.de/forum/...rung-fuer-mein-geraet-erhaeltlich.146003.html

Ansonsten:
Versuch mal (wenn du unbedingt das Update haben möchtest) deinen Salecode (XEO) auf DBT umzuändern.

Aber Achtung:
Alle Daten einschließlich Apps gehen beim Ändern des Salecodes verloren.

Ich zitiere aus den FAQ:
5.5 Wie ändere ich den Salescode?
Der Salescode enthält eine Länderspezifische Kennzeichnung. Anhand dieser Kennzeichnung werden die Updates per Kies verteilt. Will man den Salescode ändern, braucht man folgendes:
  • Eine Multi-CSC-Datei muss beim Flashen einer Firmware geflasht werden.
  • IMEI-Nummer (Unter dem Akku oder im Dialer *#06# eingeben)

Wie geht ihr vor?
Im Dialer *#272*IMEI# eingeben und "DBT" auswählen, falls ihr einen deutsche Code haben wollt. Dann wird euer Ace von Kies als deutsches Gerät erkannt.

Hoffe ich konnte helfen :thumbup:

Tobi 97 :D
 
Also ich habe auch XEO und habe noch Android 2.2.1.
Mir wird bei Kies(neuste Kies version) immer noch angezeigt das dies die neuste Firmware für mein Ace sei :sad:

Grüße
 
O.o guck dir doch mal die Posts ueber dir an. Steht doch komplett das, was man dazu bisher sagen kann + Loesungshinweis..
 
wollte doch nur mitteilen das es mir genauso geht und ich das selbe "Problem" habe ....


Und ausserdem ist das für mich nicht unbedingt eine Lösung...
 
Warum nicht? klappt es nicht?
 
Hat bei mir genauso geklappt. Zwar sind meine ganze Apps weg gewesen..aber egal waren eh nicht wichtig..mache ich wieder drauf da ich eh nur kostenlose hatte.
Bin begeistert...Handy ist wesentlich schneller..Akkulaufzeit besser..Videokamera höhere Auflösung...mhhhh..mehr fällt mir nicht ein. Trotzdem zufrieden und danke für die Tipps
 
und genau das ist mein Problemchen... ich habe Bezahlapps auf meinem Ace die leider nur auf dem internen Speicher abgespeichert werden können. :-(
Und ich habe auch andere wichtige Daten die auf dem internen Speicher sind.

Und geht nicht eigentlich auch die Garantie verloren wenn ich einen anderen Salescode draufspiele?


Viele Grüße
 
Bezahlte Apps sind mit dem Google Konto verknüpft und können nach Anmeldung wieder gezogen werden.

Garantie ist nicht weg, so lange Du eine Firmware flasht, die in Deutschland über Kies erhältlich ist.
Denen ist z.B. auch egal, wenn man ein Branding entfernt.
Hatte mein S1 2x beim Support, mit entferntem Vodafone Branding.

Getalptalkt von unterwegs
 
Kann mir mal einer Step-by-Step erklären, wie ich das Ace meiner Mitbewohnerin auf ne Deutsche Version bringe, damit es das Update in Kies findet?

Wo genau finde ich das richtige Paket bei Samfirmware und wie flashe ich es.

Frage nur so genau nach, weil ich nicht unbedingt das Handy meiner Mitbewohnerin bricken will :D
 
Guck dir die FAQ an, besser kann man es in den Tutorials nicht beschreiben..
Aber guck dort erstmal nach dem Salescode verändern! Vllt klappt das ja..
Ansonsten musst du ne Froyo firmware mit multi csc flashen und dann kannste den salescode ändern wie in der FAQ beschrieben..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der FAQ wird allerdings noch auf Samfirmware verwiesen. Das ist jetzt aber richtiger weise SamMobile... SamMobile Forums

Gruß
Sprinter
 
Ok, ich konnte den Ländercode auf DBT ändern. Jetzt bin ich mal gespannt, was Kies sagt :)

Edit: hat geklappt, sie hat nun 2.3.3 und ist überglücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

habe ein Problem.

Mein handy hat den sale code MTL sprich Bulgarien. womit kein Update auf 2.3.6 Möglich ist. Welchen Sale Code kann ich nehmen damit ich das update ausführen kann ?

VVT
VIP
VIM
TWO
TSR
TRA
TOP
TMT
TEM
TEB
SMO
SIM
ROM
RDS
PMN
PKO
ORO
OMX
NEE
MTL
MSR
MOT
MNO
MKO
HAT
ERO
EGL
D3K
CRG
COA
CNX
CMF
BHT
BHO
BGL
AVF

falls keiner dabei ist mit dem ein update möglich ist wie kann ich die Multi-CSC ändern ? Odin findet mein Handy nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sLeaZy93
cool hat wunderbar funktioniert ;) vielen dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

kann es sein das 2.3.6 schneller als 2.3.3 ist ? so ist zumindest mein erster eindruck
 
Das kann gut sein, aber dein Handy ist bis jetzt auch noch so gut wie leer!
 
Du hättest es mit NEE probieren können, das wäre die Nordic gewesen für die es meines Wissens als erstes 2.3.6 gab.

Aber hat sich ja nun erledigt.

Sent from my Android using Tapatalk
 
Jepp hätte er, aber ich bin von einer DBT ausgegangen, daher der Link zur FW
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
H
  • HannesR
Antworten
3
Aufrufe
5.720
HannesR
H
G
Antworten
2
Aufrufe
1.677
grashupfer
G
Zurück
Oben Unten