Bisheriger Datentarif unterstützt nur WAP und ganz wenige HTTP-Verbindungen

idealforyou schrieb:
Thethering geht mit WAP Flatrate auch. Die WAP Flat ist ja nichts anderes als Internet welches aber nur auf Port 80 beschränkt ist. Somit ist es nicht langsamer als ein WEB Flatrate mit HSUPA. Alle Internetseiten http und https sind auf Port 80 ausgelegt.

Kommt halt drauf an, was man macht. Gibt eben noch paar mehr Dinge im Internet als Webseiten.
 
Hi,

interessante Ausführungen zur Leistungsfähigkeit und Zukunftsperspektive, auch im Vergleich mit Symbian gibt's

hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...die-aktuelle-situation-von-android.30165.html

und hier: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/wird-android-untergehen.28716.html

Ich denke, daß jedes propietäre System mittel-/langfristig gegenüber einem offenen System hoffnungslos im Nachteil ist. Jeder, der sich schonmal etwas näher mit Linux befaßt hat, weiß, wovon ich rede (...schreibe...), ohne jetzt den Gaubenskrieg Linux - Windows lostreten zu wollen. Gerade Massenprodukte wie Handys und in naher Zukunft wohl auch WebPads mit ihren jeweils anwendungsspezifischen "Killerapplikationen" werden Fragen wie die im Thread-Titel bald obsolet werden lassen.

Servus
der Michael
 
Das gleiche nun auch bei der Sprachsuche die von Google gestern für alle Betriebssysteme veröffentlicht wurde.

Auf Symbian installiert und funktioniert einwandfrei über diese Flatrate. Auf Android nicht.

Mich wundert und erstaunt Symbian immer mehr, warum da alles über diese Flatrate funktioniert. So richtig kann ich mir das immer noch nicht erklären.
 
Wenn das OS nichts anders kann, kann der Entwickler auch nichts anderes benutzen. Ich seh' das nicht wirklich als Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erklärung ist relativ einfach (ein paar Gründe hatte ich schon mal genannt).

Symbian ist eine weit ältere Plattform und schleppt daher natürlich auch noch Lösungen für alte Technik mit sich rum (manchmal Segen, manchmal Fluch)

In Symbian funktioniert alles über manuell zu definierende Zugangspunkte, teils runtergebrochen bis auf app Ebene. Das ist dann in deinem Fall fein, für die meisten heutzutage aber nervig, da sie immer mit den Abfragen belästigt werden (welchen Zugangspunkt hätten`s denn gern)

Ganz ehrlich - wenn Android für Dich (noch) nicht passt, verkauf den Stein auf Ebay und kaufe Dir ein Symbian Handy deiner Wahl (und lebe dann mit den S60v5 Krankheiten - oder warte auf Symbian 3, welches bisher auch noch nicht überzeugend ausschaut hinsichtlich User Experience).
 
Also um hier mal eins klar zu stellen.

Es gibt diverse Flatrates von Vodafone die behaupten das es eine Internetflat ist.

Hier gibt es die von Dir genannte VodafoneLive Internet Flat.
Diese ist absolut falsch für das was Du nutzen möchtest. Ich hatte selber mal ein Nokia5800 (also Symbian) mit dieser Flat. Da ging sowas wie messenger auch nicht, geschweige denn Barcoo. Also hast Du anscheinend Glück.
Hier ist nur der Zugangspunkt wap.vodafone.de erlaubt. :(



Und dann gibts es die Tarife mit der InternetFlat dies ist die vollwertige Internetflatrate. Mit der die Zugangspunkte wap.vodafone.de und web.vodafone.de möglich sind. :)

Da barcoo etc alle über web.vodafone.de gehen, funktioniert es natürlich nicht.

Das einzigste was Du versuchen kannst ist, den Zugangspunkt wap.vodafone.de in deinem Stein zu konfigurieren und den web.vodafone.de runter zuschmeißen.
Edit sehe grade das dies nicht klappt http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=solutionTab&solutionId=5060&opentopic=6200189.

Also bleibt Dir nur übrig Dir die richtige Web-Flatrate zu besorgen, oder die VDF 1212 kann Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es damit:
Tor: Android Instructions
jemand ne meinung dazu? Bekomme mein nexus erst diese Woche und kann es erst dann testen...
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du (idealforyou) diese VodafoneLive Flat nur unbedingt nutzen möchtest, weil's darauf kein Volumenlimit gibt?

Ist die wirklich so viel günstiger, als z.B. die o2 Internet Flat L? Oder gar die M+? 1GB oder 5GB, und dafür Zugriff auf das gesamte Internet ist doch wesentlich angenehmer, auch in Verbindung mit Symbian (ab und zu will man ja z.B. auch beim Tethering oder mit der SIM-Karte in anderen Geräten andere Ports nutzen)...

Ganz ehrlich, ich hasse noch aus meinen Vodafone Tagen WAP wie die Pest. So etwas gehört ausgelöscht...
 
Ja, aber du musst auch berücksichtigen,dass es wahrscheinlich Leute gibt, die bereits einen VF Vertrag+Rufnummer haben und nicht einfach zu O2 gehen können, ohne eine neue Rufnummer zu bekommen.


P.s.: Was ist denn nun mit diesem "TOR" App

P.p.s.: Hab von "proxifier" ne emailantwort bekommen, dass im Moment keine Android Version in der Mache sei, es aber nicht auszuschließen ist, dass sich dies ändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei Vodafone gibt es richtige Internetflats, und zwar insgesamt noch Schnellere als bei o2 :)

Es ist halt nicht ganz sinnvoll, sich zu beschweren, dass Android (bzw. dessen Apps) diese veralteten Technologien nicht unterstützt - das will sich ja bis auf diesen einen Spezialfall niemand antun ;) :p
 
bemymonkey schrieb:
Auch bei Vodafone gibt es richtige Internetflats, und zwar insgesamt noch Schnellere als bei o2 :)

Ab 35€ monatlich aufwärts, was?:)
Die mögen schon schneller sein, aber genau wie bei T-Mobile sind sie nicht ausreichend schneller, um den absurden Preis zu rechtfertigen.
 
Und deswegen soll man dann Port-80-Internet bezahlen? Ist IMO nicht gerade ne gute Begründung dafür... :D

Das Netz von Vodafone vermisse ich selbst jedenfalls schon... da werde ich auch direkt wieder hin wechseln, wenn ich mitm Studieren fertig bin :p
 
es muss sich ja nur ein entwickler erbarmen das ganze mal für android zu compilieren (portieren besser gesagt) ist ja opensource und bereits für linux verfügbar!
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
580
Melkor
Melkor
H
Antworten
4
Aufrufe
391
hjanko
H
DerGraf1997
Antworten
8
Aufrufe
956
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten