Bitmap größe ändern

H

Hendrix95

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich wollte fragen wie das Bitmap (unten dick makiert) skalieren kann also weite und höhe ändern. Zudem wärs toll wenn jemand ne idee hätte meine Zufallszahlen die ich jz doch nicht will in ein nicht zufälligen abstand zu verwandeln.
Jedliche Versuche meiner seits sind gescheitert da es dann nur noch 1 View anzeigt anstatt mehrere wie gewünscht


Code:
public class trapViews extends View{
    private long randomSeed=1;
    private Random rnd;
    private int imageCount;
    private Paint paint = new Paint();


    public trapViews(Context context) {
        super(context);
        paint.setAntiAlias(true);
    }

    public void setImageCount(int imageCount){
        this.imageCount =  imageCount;
        randomSeed = 7;
        invalidate();
    }




    @Override
    protected void onDraw(Canvas canvas) {
        rnd = new Random(randomSeed);
        Bitmap image = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.stachelnstart);
            //Bitmap bitmap = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), image);
            for(int i=0; i<imageCount;i++) {
                float left = (float) 0;
                float top = (float) (rnd.nextFloat()*getHeight() - image.getHeight());
                canvas.drawBitmap(image, left, top, paint);
            image.recycle();
        }
    }
 
Die Bitmap Klasse hat eine statische Methode
Code:
Bitmap Bitmap.createScaledBitmap (...)

Das Bitmap muss mutable sein, falls nicht gibt es einen Fehler bzw. das so skalierte Bitmap ist dann einfach null.
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
0
Aufrufe
724
CrazyC
CrazyC
M
  • merlin1234x
Antworten
1
Aufrufe
1.027
wilco
W
E
Antworten
0
Aufrufe
953
ey6799
E
Zurück
Oben Unten