Bitte Hilfe bei Pipo u1 pro.

S

specttwi

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich habe versucht das pipo u1 pro zu rooten, was auch gelang.

Eigentlich wollte ich gleich diesen Mod Generick Mod V5.00 installieren aber ich vergass den treiber auf meinem PC zu installieren.

Als ich das gemacht habe konnte ich das gerät auch flashen und kam ind den Recovery Mode .

Alles gut und schön , also wipe gemacht und format gut.

Aber genau da hab ich Den FEHLER gemacht das gerät wurde nicht richtig gewipet /formatiert und trotzdem hab ich die zip installiert .

Jetzt sollte nach Reboot das System starten ABer ich komme in der Recovery Mode.

Das bedeutet auf dem Gerät ist jetzt nichts drauf wie ich denke.

Das wird angezeigt

e: cant open ......
e: cant mount ......

Die Rettung über das RKBAtch tool geht nicht das gerät wird nicht angezeigt wenn ich die Tasten drücke.


Wars das jetzt oder gibts noch Rettung?

Bitte um Hilfe.:sad:
 
Keine Panik, hatte dasselbe Problem.

Es gibt zwei verschiedene Devices: U1 und U1pro. Firmware, Custom ROMs, CWM etc sind für die Gerätr untereinander nicht kompatibel.

Meines Wissens gibt es für das U1Pro noch keine funktionierende CWM. Rooten lässt sich das Gerät auf andere Art und Weise. Auch Custom ROMs gibt es für das Gerät aktuell noch keine.

Zum Problem:
1. Starte RKBatchtool
2. Starte dein Pipo mit der Tastenkombination Volume+ und ESC gleichzeitig.
3. In RKBatchtool sollte dann dein Gerät angezeigt werden.
4. Lade dir die offizielle Firmware herunter (beachte U1 und U1Pro) und wähle das *.img in RKBatchtool aus
5. Restore
6. Alles sollte wieder in Ordnung sein
 
hallo myvision,

danke das du geantwortest hast.

Aber leider funktioniert es nicht wenn ich das tablet an den usb stecke läd er in den recovery.
Also clockwordmod recovery weil ich es ja geflasht habe.

Vielleicht ist jetzt auch der akku leer weil den es passiert nix mehr.

Liegt es evtl. auch ander Version des RKBatchtools ? oder treiber auf dem PC? stimmt die Tastenkombination

ICh habe das Gerät mit pc verbunden , die Software ist gestartet und nun drücke ich beide tasten. Das gerät wird aber nicht angezeigt.


hm mach ich was falsch?
 
RKBatchtool sollte die Version 1.5 sein.

Einfach mal das Gerät ausschalten und versuchen mit Volume+ und ESC oder Volume- und Power das Gerät zur Anzeige im Batchttool bringen. Wenn du bereits im CWM bist, ist es zu spät. Das Gerät hat einen schwarzen Bildschirm. Evtl auch erst mal Tastenkombination und dann erst per USB verbinden.

Geladen sollte das Gerät sein.
 
verdammt es funktioniert nicht ..

bei power on + volume - knackt es und das gerät bleibt aus

bei reset volume + geht es an und in recovery

aber es wird nix im tool, angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Heureka...

Powe Button + Volume +

Windows läd treiber ais Internet und siehe da divice 1 found :thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Myvision, danke an dich und ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.

:thumbsup:
 
Freut mich, dass es funktioniert hat.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass irgendein Entwickler das Tablet aufgreift und CWM darauf portiert und dann auch schöne Custom ROMS dafür macht.

Selbst auch einen guten Rutsch. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

erzengel-michael
  • erzengel-michael
Antworten
0
Aufrufe
1.463
erzengel-michael
erzengel-michael
R
  • race13
Antworten
0
Aufrufe
1.357
race13
R
H
  • heino_h
Antworten
0
Aufrufe
1.075
heino_h
H
Zurück
Oben Unten