Bitte um Aufklärung

F

Franz Dobermann

Fortgeschrittenes Mitglied
21

Um nun alle Unklarheiten zu beseitigen, möchten wir kurz erläutern, was in den letzten 3 Wochen passiert ist.

Nachdem wir das Update am 15.07.2011 zur Verfügung gestellt haben, hatten einzelne verschiedene User ein Problem. Um die Problematik zu untersuchen, hatten wir uns noch am Abend entschieden das Update „offline“ zu stellen. Die „schlauen“ Köpfe haben dann die Programmierung / Downloadbereich untersucht.


Es wurde festgestellt, dass beim „Download“ von unserer Homepage es zur vereinzelten Datenkorruptionen gekommen ist, was eben zu den vereinzelten Problemen geführt hat.


Zusammen gefasst kann man sagen, dass seinerzeit zur Verfügung gestellte Update war nicht fehlerhaft.



Liebe Grüße

das Cat Team

Es wurde festgestellt, dass beim „Download“ von unserer Homepage es zur vereinzelten Datenkorruptionen gekommen ist, was eben zu den vereinzelten Problemen geführt hat.
Entschuldigung, aber was soll das genau bedeuten? Entweder ich kann eine Datei runterladen oder nicht. Entweder die Datei ist gültig oder nicht. Das hat herzlich wenig mit Bugs im Update zu tun. Und ich wüsste auch nicht, wie beim Download eine "Datenkorruption" auftreten soll.

Sorry, aber genau durch solche Aussagen verliere ich mein Vetrauen und fühle mich leicht verarscht.

LG Franz
 
  • Danke
Reaktionen: ebookqueen
Schließe mich Franz Dobermann an, siehe:
Cat Team schrieb:
:thumbsup:An alle: Das neue Update ist nicht das gleiche wie das von vor 3 Wochen, wir haben nochmal kräftig ran geklotzt!:thumbsup:

und jetzt:

Cat Team schrieb:
Zusammen gefasst kann man sagen, dass seinerzeit zur Verfügung gestellte Update war nicht fehlerhaft.

wäre baerchen nicht so hartnäckig gewesen, müssten wir uns mit der Geschichte der internen Buildnummer (20110814) veräppeln lassen.
 
Hallo,
also ich war eine der Unglücklichen, welche sich das Update sofort runtergeladen hatten und bei mir habe ich den Update-Prozess genau wie in der vorherigen Beschreibung durchgeführt hat geklappt....DACHTE ICH.

Das Gerät war saumässig langsam, meine Verzeichnisse waren total durcheinander UND ich konnte auf den internen Speicher nicht mehr zugreifen.

Jetzt habe ich das "alt-neue" Update installiert und es funktioniert alles wieder toll. Kein Plan was Sie gemacht haben ABER es muss was anders sein, weil sonst würde mein Tablet ja jetzt nicht mehr gehen?

Update vom 15.7 runter geladen ging nicht. (Fehler)
Update gestern runtergeladen geht.


Zudem muss ich sagen ist der Service echt verdammt nett, habe gestern abend um 22.30! noch eine email bekommen, damit ich das Update (weil ich nicht wusste welche Version) vollenden konnte. Also mir egal was ihr sagt aber ich finde die machen guten Job und will nicht das die damit aufhören hier (auch im Forum) reinzuschreiben und unterstützung zu geben.

Ich hatte ein PEARL Tablet und ganz ehrlich viel Spaß mit dem "Service" (räusper)....ich bin froh wenn mein Tablet geht und mir bei Problemchen geholfen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wyzzz, hirny, Appqueen und eine weitere Person
Alles wird gut. :huh:

  • Das Problem war nicht die identische, ehemals zurückgezogene Update-Datei "V2 20110713.zip" (V1 kann ich nicht beurteilen, weil nicht getestet),
  • - jetziger Arbeitstitel der wieder eingestellten Datei mit angekündigtem Namen 20110713a (leider wurde der Download-Link-Dateiname nicht geändert!) -
  • sondern der anders, neu beschriebene Update-Prozess (gute Anleitung!), der zur besseren Speicherverteilung führen soll, guckst Du auch hier ...
  • Datenkorruption beim Download kann schon vorkommen (meist unvollständiger Download), bei einem ZIP-Archiv wird das in der Regel schon beim Öffnen angezeigt, hier irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: mimasc und Appqueen
Humpf - also 3Wochen auf eine korrekte Updateanleitung gewartet ... soviel zum Ranklotzen :sneaky:

Dann mache ich mir also auch mal den Spaß, die gleiche Datei mit dem anderen Updateverfahren zu nutzen. Die "Update von SD-Geschichte" klingt nämlich nicht schlecht.

Gibt es jetzt 'nen neuen "Was wünscht Ihr Euch fürs Update"-Thread?
 
"saumäßig langsam"

das war auch mein Problem, jedoch hatte ich ein media scanning Symbol in der Taskleiste das einfach gut 10% CPU Last andauernd gezogen hatte. Zudem war der DRM Service mit 50% unterwegs und konnte nur durch abschiessen gestoppt werden. Mit der Anleitung und dem totalen Löschen aller Bereiche wurde das Problem behoben, alle anderen Versuche wie das löschen der Daten des Services halfen nicht.

Von der Seite ist der Bug wohl auf eine untzureichende Updateanleitung hinauszuführen.
 
Ich weiß ja nicht, wie lange man normalerweise auf ein Update wartet, aber bei meinem HTC Desire habe ich über ein Jahr auf eine Aktualisierung gewartet und da lief auch ziemlich viel drauf nicht! Ich bin ziemlich froh, dass hier androidmäßig überhaupt was vorwärts geht, auch wenn nicht alles Gold ist...
 
Ich soll laut CAT die V1 runterladen, muss man danach immernoch die V2 drüberbügeln oder ist das mit der V1 dann erledigt?
 
snatch2001 schrieb:
Ich soll laut CAT die V1 runterladen, muss man danach immernoch die V2 drüberbügeln oder ist das mit der V1 dann erledigt?
Ne, lass mal; V1 und V2 sind für verschiedene Hardware, steht hier auch irgendwo.
:smile:Hornja
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Freeripper
Freeripper
Handymeister
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
3.964
Handymeister
Handymeister
K
  • Kaenga
2
Antworten
35
Aufrufe
4.495
rudina
rudina
Zurück
Oben Unten