Bitte um Hilfe! cx919ii endgültig defekt?

P

Pallmall123

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich bin, nein besser ich war, seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines CX919ii :mad:. Der lief eigentlich super, bis auf diese Mikroruckler beim Abspielen von Filmen. Ich hätte es besser wissen müssen (Schuster bleib bei deinen Leisten) aber ich habe etwas gegoogelt und mich schlaugelesen. Habe hier im Forum den Eintrag vom bornsch gefunden:

"Hallo Zusammen,
ein kurzes Review zu dem cx-919II von mir.

...

-Nach dem flashen mit : NEOMODE HYBRID ROM 1.7 - MK802IV, UG007B, CX-919, MK809III and others with AP6210 und kernel_j22_720p (von lonely2k5 auf
FreakTab.com )

Antutu: 18691
Video: alles (auch 1080p) läuft flüssig. Einschließlich Stream vom NAS und yaVDR
W-LAN: keine Authentifizierungsprobleme mehr.

Subjektiv 30% schneller

Bin jetzt glücklich mit dem Stick!

Gruß
bomsch"


Habe ebenfalls diese Neomode-Rom geflasht. Lief auch perfekt ab, keine Fehlermeldungen, alles okay (mit RKAndroitTool). Schnell an den LCD angeschlossen und siehe da, der neue Neomodestartbildschirm läuft in Endlosschleife :-(. 2-3 erfolglose Restartversuche und zurück an den Rechner (WIN7). Leider erkennt dieser nach dem Verbinden mit dem USB-Kabel den Stick nun auch nicht mehr, so dass ich keine andere Rom aufspielen kann (vermutlich wegen der Endlosschleife des Sticks). Meine Frage an euch Cracks wäre nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auf den Stick zuzugreifen um den "Fehler" (bzw. die Neomode-Rom) rückgängig machen zu können? Oder ist der Stick nun wirklich nur noch für die schwarze Tonne? Über jeden kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Mit besten (und hoffnungsvollen) Grüßen vom Deich Pallmall
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe deinen Thread nun in das passende Unterforum verschoben.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, leider habe ich dies nicht getan. Muss auch gestehen, dass ich davon nichts gewusst habe. Habe den Stick allerdings 2x (Baugleich und selbe Software)! Kann ich von dem 2ten ein backup machen und auf den ersten aufspielen. Bräuchte nur ne kleine (okay für mich wohl doch eine doch eine etwas genauere) Anleitung. Wie gesagt, er wird auch nicht mehr von Windows erkannt.

Vielen Dank
 
Du könntest probieren von dem funktionierenden Stick damit https://www.android-hilfe.de/forum/...mein.1716/tool-easy-backup-rk3xxx.486723.html ein Backup zu machen und dann via ADB/ Fastboot auf den defekten zu flashen.
Dazu braucht es aber die richtigen Treiber. Oder eben mit dem Flashtool 137 von Freaktab wieder einspielen.
Beides benötigt aber das der Stick vom PC erkannt wird.
Lies dich bitte in dem Backupthread mal ein!


Viel Erfolg!
 
Vielen Dank!!!

Werde es gleich mal versuchen.

Beste Grüße
Pallmall
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, lass den Stick mal paar Minuten länger am PC angeschloßen, meiner wurde allein nach ca 7-10 min erkannt und ich konnte wieder flashen, ansonsten musst mal Google fragen, da gibt es einen Trick mit dem USB Anschluss, man muss irgendwie Pin 8 und 9 überbrücken (aber lies dich da mal erst genau ein) dann sollte der Stick wieder erkannt werden.
 
So, ein kleiner Statusbericht :)

habe den Stick einfach mal am Rechner gelassen und siehe da, nach mehr als 10 Minuten machte es "blink" Gerät wurde doch erkannt. (Danke für den Tipp TVDroid!) Mit dem Link von Kaputnik33 konnte ich dann ein Backup von Stick 2 machen und auf Stick 1 aufspielen. (Vielen Dank hierfür!)

P.s das Backupprogramm will nach dem Sichern eine Reeboot-Bestätigung per Entertaste. Konnte die Pfeiltasten nutzen, Enter drücken hatte jedoch keinen Effekt (bei 3 verschiedenen Tastaturen). Nach viel hin und her (also wildem rumdrücken ;-)
) klappte es mit Shift + Enter oder Fn + Enter dann doch. Vielleicht kann man dies im EasyTool Forum irgendwo als Tipp dazuschreiben.

Vielen Dank und beste Grüße
Pallmall123
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Hast du die misc.img aus dem Backup geflasht?
beim Flashtool aus dem Backupthread ist eine misc.img dabei, welche direkt in Android bootet.
 
Cool das es dir geholfen hat !! :winki:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pallmall123
Antworten
4
Aufrufe
5.376
Chris123459
C
T
  • tharsi1310
Antworten
4
Aufrufe
1.271
TVDroid
TVDroid
P
Antworten
0
Aufrufe
2.617
Praetorian
P
Zurück
Oben Unten