Bitte um Hilfe nix geht mehr!

L

lawrex

Neues Mitglied
1
ich habe ein xt720, hatte gerade erfolgreich dexters froyo draufgepackt, alles lief wunderbar.

Dann ist es bei der Änderung eines Hintergrundbildes hängengeblieben, nix ging mehr. Ich habe daraufhin den Akku rausgenommen, nach kurzer Zeit wieder rein getan und versucht neu zu booten. Es passiert leider garnichts mehr.

Auch der bootlader oder recovery modus geht nicht. Es reagiert auf nichts! Was kann ich tun? Bitte helft mir!

Danke Lawrex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den bootloader? Du musst da Handy ausschalten und beim Start die Kamera Taste + Volume Up und Powertaste drücken


geRAZRT
 
ne es geht leider gar nix mehr!
 
Wird dein handy von am pc (rsd light) noch erkannt?

geRAZRT
 
Experimenteller Vorschlag (SD Karte im PC!)
Lade dir die OpenRecovery runter und entpacke sie auf der SD-Karte.
Du solltest folgenden Ordner haben sdcard/OpenRecovery (inklusive Unterordner) und folgende Datei sdcard/openrecovery.zip
Dann lädst du dir ne ROM deiner Wahl und packst die zip Datei in den Updates Ordner von OpenRecovery.
Handy starten mit SD Karte und beim Boot Logo Volume Up drücken.
Dann solltest du in der OpenRecovery sein.
*Wipe Data
*Wipe Dalvik Cache
*Wipe Cache
*Apply Update (deine ROM)
*Reboot
Wichtig: der Akku sollte gut geladen sein!

Bei der ROM: z.B. mal mit der CM7 von fjfalcon starten, ist m.E. am alltagsfreundlichsten...
Wenn's nicht klappt, RSD Light, Motorola Drivers und ne 2.1 ROM flashen

geRAZRT
 
ich habe es über Nacht ohne akku liegen lassen es dann nochmal probiert, es tut sich nichts. Jetzt habe ich es am Ladekabel, es wird oben herum warm, so wie es im Betrieb z.b. beim Navigationssystem warm wurde. Es geht aber nicht an.

Kann es den von rsd light erkannt werden wenn es nicht an ist?

Ich glaube schon ich habe irgendwie einen Kurzschluss oder soetwas verursacht als ich den akki rausgenommem habe.

Ich lass es jetzt erstmal laden. Achso wenn ich es ohne akku am ladekabel habe startet es auch nicht egal welche Tastenkombination ich drücke.

Es ist echt zum heulen, ich wae so stolz, dass ich das mit dexters froyo geschafft hatte und alles prima lief......


Vielen Dank für die Antworten, bis dahin lawrex
 
Ohne akku am ladekabel ist mal ne ganz schlechte idee akku muss schon drin sein bei der tastenkombi

geRAZRT
 
naja ich wollt halt sehen ob sich überhaupt noch was tut
 
also das es sich net mal mehr einschalten lässt ist komisch
 
naja wenn es einen kurzen oder so hatte ist vieleicht die hardware beschädigt.
 
Hast du deinen akku schon mal wieder eingesetzt? Und wenn du dann handy startet passiert nix? Ersatzakku mal ausprobiert?
Benutzt du orginal kabel? Auch kein lebenszeichen wenn du es an den pc hängst?
geRAZRT
 
es hat jetzt 6 Std am Ladekabel gehangen, es lässt sich nicht einschalten. Ersatzakku habe ich leider nicht. Es ist das Originalkabel. Der PC erkennt es nicht. Hätte es nicht irgendeine Reaktion zeigen müssen wenn versucht wird es ohne akku am Ladegerät anzuschalten? Ich habe es mit einem alten handy probiert, es geht an und zeigt an "falscher akku"

So ein Scheiß eine Reparatur kostet bestimmt so viel wie ein neues Teil. Ich habe es grerade erst bei ebay gekauft, der Verkäufer hat eine Rechnung von amazon vom 01.02.2011 mitgegeben. Ob da was über Garantie geht? Na wahrscheinlich eher nicht nach rooten und dexters froyo...
 
Lass mal deine lade aktionen OHNE akku der soll schon drin bleiben. Du könntst mal den akku durchmessen wenn du oder ein bekannter sich auskennt. Ne garantie eher nicht es sei den es ist nachweislich ein hardware defekt. Du kannst auch mal in nen handyladen gehen und fragen ob die nen akku zum testen da haben weil du net weißt ob nur der akku oder des handy defekt ist.wenn dein englisch gut ist ganz du auch mal bei xda schauen ob du da was findest im forum

geRAZRT
 
  • Danke
Reaktionen: lawrex
ok ich werd mal sehen ob mir irgend ein handyladen helfen kann. Wenn alles nichts hiflt werd ich es wohl zu datrepair schicken.

bis dahin danke lawrex
 
danke für den tip mit xda, da mit 4 Mio Members weltweit natürlich ein paar mehr unterwegs. Hoffentlich ist die Lösung so einfach, wie dort gefunden. Es gibt wohl einige die das gleiche Problem hatten und allen hat ein neuer akku geholfen. hab jetzt einen bestellt hoffentlich ist er schnell hier....ich berichte
 
  • Danke
Reaktionen: liewerson
hi ist defintiv der Akku hatte ich auch.. gibt aber auch ne andere Lösung hatte das XT im auto geladen erst ging gar nicht mehr irgendwann ging es an

Grüße
 
hi rmimo,

wie lange hast Du es geladen? ich hatte es 6 std zuhause an der Steckdose und es hat sich nicht getan. Man ich hoffe so sehr das es wirklich nur der akku ist. Ich habe immer noch Angst, das ich irgendwas geschrottet habe als ich den akku rausgenommen habe.
 
Hi ne keine Sorge das XT ist extrem komisch. Hab es meiner Frau vereebt :)))


Zuhause ging es auch nicht an. Wie gesagt im Auto fing es dann an zu laden.. Es liegt daran das der Akku tiefentladen ist.. Also hatte ich mir auch einen anderen Akku besorgt und ging sofort danach den alten Akku im Auto probiert und es ging.


Tja nur muss ichn sagen außer dem Orginalrom kannste meines erachten alle roms in die tonne schmeissen. Aber meine Frau ist mit dem Stockrom glücklich und Ich auch.


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lawrex
meinst Du das liegt an dexter's froyo? Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch das Gefühl das es mit den 2.1 am besten lief. Wenn da nicht die schönen Funktionen beim froyo wären
 
hi nicht direkt aber es tritt meines erachtens vermeht mit den custom roms auf.


Bei xda ist ja auch nicht wirklich was los in dem xt forum es wird an einer cm9 gebastelt aber duch den ram muss man halt abstriche machen


grüße
 

Ähnliche Themen

Randalotti
Antworten
8
Aufrufe
2.040
AA1973
AA1973
C
Antworten
18
Aufrufe
5.083
liewerson
liewerson
K
Antworten
21
Aufrufe
7.684
liewerson
liewerson
Zurück
Oben Unten