Bitte um Hilfe, Note gebricked!!!

Leute, ich weiß dass ich nerve!

Ich habe es geschafft, das Recovery 3e drauf zu bekommen, indem ich nur den bootloader von der ZSLPF-Firmware geflasht habe, nach dieser Anleitung: [REF] How to remove yellow triangle on any firmware with JIG - xda-developers
Keine Ahnung, was ich jetzt anders gemacht habe, denn das hatte ich auch schon zig Mal versucht :cursing:

Jetzt habe ich aber echt Angst weiter zu machen, bzw. ich weiß nicht was ich flashen soll.
Habe einen Factory Reset über das Recowery gemacht und die Cache Partition gewiped. Hat alles geklappt, Handy fährt natürlich nicht hoch.

Soll ich die ZSLPF flashen?

Chris
 

Anhänge

  • odin4.jpg
    odin4.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 214
Also ich würde jetzt die Sheep noch mal versuchen, mit Pit ...
 
Was bedeutet denn Sheep Rom? Was ist daran anders?
 
Sie erhöht nicht den Counter .... und ist für mich die sicherste GB mit root die ich kenne
 
Da bin ich wieder. Das Sheep Rom lässt sich überhaupt nicht flashen.
Habe wieder alles durchprobiert, leider erfolglos.
Counter zurückgesetzt, morgen geht das Handy weg, mal schauen, ob ich Glück habe.

Danke an alle für die nette Hilfe.
Werde mich dann melden und schreiben wie es ausgegangen ist, bzw. ob Samsung das so repariert.

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: manupot und Reddy
Wünsch dir alles Gute und melde dich.
 
Schade Chris, es war ein Versuch wert!!
Wir lesen uns hoffentlich bald wieder ... mit heilem Note!!!
 
Alles gute, ich drück die Daumen.:thumbup:
 
Ebenfalls alles gute
 
Hallo,

du hast mal eine ZSLPF geflasht? War das eine gute Idee? Die beinhaltet doch die gelockten Bootloader, auf denen Chainfire auch im Moment festhängt, oder? Ich weiß nicht, welche Konsequenzen das für den restlichen Flashvorgang hat.

Aber der Umstand, dass das Sheep ROM gar nicht anfängt zu flashen, ist merkwürdig. Die aktuellste Version sollte auf jeden Fall funktionieren (V2.2, LA1 Firmware).

Zeigt Odin irgendwelche Fehlermeldungen an? Sind andere Flashvorgänge, z.B. mit anderen Handys, mit Odin an deinen PCs erfolgreich?
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31 und Reddy
Oh ich hoffe das Franks Hilfe vom Erfolg gekrönnt wird. Man ich fühle echt mit Dir Chris, ich drücke Dir die Daumen das du gleich Yeahaw schreisst!

Alles gute
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,
Ich hatte die ZSLPF auch probiert, ohne Erfolg.
wie gesagt, ich hatte es an zwei verschiedenen PCs versucht, und ein Galaxy S1 habe ich hier auch, und dies kann ich problemlos flashen mit Odin.
Ich denke mal, dass der NAND Defekt ist, habe das Handy jetzt eingeschickt (http://www.w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx), mal schauen ob ich Glück habe mit der Reparatur.
Wenn nicht, ich hatte mal etwas bei Ebay über eine Firma gelesen, die das noch repariert, muss ich nochmal suchen.

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Chris0176 schrieb:

Hallo Chris,

mit diesem Link kannst du nix anfangen.
Schau doch mal selber bei den "Leistungen" nach... all das was da steht, trifft nicht auf dein Note zu... leider!

Dein Note startet, du kannst auch Custom Kernel flashen.
Nur beim wipen oder beim firmware flashen hast du Probs.

Warum?
Weil du einer von denen bist, die den sogenannten Superbrick haben.

Vermutlich hast du mit einer ICS ROM ein Werksreset oder ein Wipe per CWM Recovery durchgeführt.
Tja 73x gehts gut - und 1x eben nicht.

Da hilft nur Platinentausch... glaub mir - ich durfte meines auch einschicken...
Ich hätte dazu noch einen Tip für dich, weil es bei XDA heißt - Samsung Checkt stichprobenmäßig die interne SD. (allerneuste Infos: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/251429-beweis-fuer-hard-superbrick-trigger-im-offiziellen-samsung-kernel.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/251429-beweis-fuer-hard-superbrick-trigger-im-offiziellen-samsung-kernel.html[/OFFURL])

Gruß Marco
 
Hallo Leute,

Ich melde mich zurück, mit sehr guten Nachrichten.
Ich habe das Handy heute zurückbekommen, repariert. (von Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH)
Es hat genau eine Woche gedauert, und es wurde auf Garantie repariert.
Auszug aus dem Serviceauftrag: "Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate, Abgleich"
Ich bin richtig froh, dass alles wieder funktioniert.

Für alle, die das Problem noch haben, ich habe gestern bei GOA die Lösung gefunden: [SG-N7000] Custom Kernel - GoA Roms Forum

Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe. Jetzt wird erstmal geflasht ;) OHNE WIPE

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Glückwunsch Chris! Das ist ja mal eine gute Nachricht.

Sei doch so nett, und checke mit dem CF-Tool aus dem Post
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/252854-gotbrickbug-ist-dein-note-emmc-brickbug-anfaellig.html[/OFFURL]
Was die Dir für einen Chip verlötet haben und ob Du evtl. gar nicht mehr gefährdet bist.

Danke.
 
Anscheinend bin ich noch gefährdet, leider...


____
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_2000-01-01-09-38-40.png
    Screenshot_2000-01-01-09-38-40.png
    26,4 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Reddy und trahzebuck
Das ist ärgerlich bzw. wenig vorausschauend (von SAMSUNG an seine Service-Provider). Eigentlich solltest Du der Onkelchen1972-Taktik folgen und direkt 20x einen Werks-Reset hintereinander machen, allein um zu testen ob vielleicht sogar dadurch wieder ein Defekt eintritt, falls bereits wieder Stock-ICS drauf ist.
 
Chris0176 schrieb:
Anscheinend bin ich noch gefährdet, leider...


____
Chris

Jo, dann haben dir Dir einen neuen Chip draufgelötet -aber wieder einen mit Rev. 0x19. Die liegen wahrscheinlich noch endlos rum.

Na, einen Test war es allemal wert.

Viel Erfolg und jetzt hoffentlich brickfreies flashen!
 
Es ist die LPY-Firmware drauf, und ich habe es einmal auf Werkszustand zurückgesetzt zum Testen, es hat überlebt lol.

Werde jetzt das Goa ROM flashen.

____
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und Reddy

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.303
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
965
Gopaltom
G
S
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
855
syscrh
S
Zurück
Oben Unten