BL unlocked, TWRP.IMG per Fastboot geflasht, startet aber nicht.

J

Joska

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo

Mehr als obige Beschreibung kann ich noch nicht abgeben, sowohl mit der TWRO.3.1.0.0-Titan, als auch mit der V. 3.0.1.0 bekomme ich beim flashen eine Erfolgsmeldung, starte aber immer wieder mit dem original-Recovery.

Any hints to read?

LG, Joska
 
Bevor man ein twrp flasht, sollte man es grundsätzlich erst Mal mit

fastboot boot <twrp.img-Dateiname>

testen.

Gibt es einen Grund, warum du es unbedingt flashen willst und nicht bei Bedarf booten? Möchtest du außer Haus Backups machen, entfernt von deinem Rechner?

Nach dem flashen des Recovery musst du meines Wissens sofort ins Recovery booten, da bei einem normalen Boot ohne erstmaligen Start des twrp das OS das originale Recovery wiederherstellt. Wenn du das aber gemacht hast, weiß ich nicht woran es liegt.
 
Hallo tag

Danke für deine Antwort. Der Grund für das Flashen war, dass ich es bei allen bisherigen Phones so gemacht habe (HTC Wildfire, Moto Defy, Sony Z1c und 5c). Deshalb bin ich auch nach Lesen diverser Threads gar nicht auf die Idee gekommen, es nicht so zu machen. Mittelfristiges Ziel ist der Einsatz von Lineageos

Nun habe ich deinen Tipp versucht und habe ins TWRP gebootet, beim beenden aber den Tipp mit der Installation des TWRP nicht ausgeschlagen, nun lande ich immer im TWRP, statt , wie vorher, nie.

Nun muss ich mich wohl wieder erst einmal in ein anderes Thema einlesen, denn dies hatten andere User wohl auch schon,wenn ich mich richtig erinnere.

Nach 4 Stunden Pause habe ich noch einmal versucht, aus dem TWRP ein ROM zu flashen, Lineagos 1.4...titan bricht mit einer Fehlermeldung ab, aber Turbo rom mit den NanoGapps lässt sich flashen und startet auch.
Somit haben sich die Fragen verschoben, noch einmal Danke für deine Mühe, Joska
 
Nun ergänze ich mich selber ; nachdem ich VOR dem Flashen der LINEAGEOS-ROM noch einmal ein Factory Reset aus dem TWRP gemacht habe, klappte die Installation. Danach habe ich zuerst die aktuelle Supersu geflasht, das war falsch, Lineageos erwartet das Flashen einer angepassten SU , addonsu-arm-signed.zip, welche auf der Lineageos-website angeboten wird.
Danach funktionierte alles.

Lineageos ermöglicht danach das Aktivieren der Rootfunktion in den Entwickleroptionen.
LG, Joska
 
Stimmt im "-LTE" Bereich gibt es kein LineageOS Thread, ich habe in den Bereichen wo ich einen LOS Thread erstellt habe dezent darauf hingewiesen "SuperSU / SuperUser-Plugin" ...und habe SuperSU nicht weiter erwähnt.

Vielleicht muss das SuperSU noch angepasst werden, ich habe es noch nicht in meinen LOS-Installationen nachinstalliert, trotz Warnungen funktioniert TitaniumBackup mit dem SU von LOS bislang fehlerlos.

Also ist deine Empfehlung klar: NICHT SUPERSU nutzen, oder?
 
Hallo cptechnik

Ich mag noch keine Empfehlung aussprechen dafür ist mein Wissen zu gering, aber ich habe diese Info aus diversen Quellen zusammen getragen und hoffe, diese Erfahrung hilft anderen bei denen Supersu auch nicht richtig mit L-OS funktioniert. Der Weg ist ein bisschen anders, als ich es von allen anderen Custom Roms kenne.

LG, Joska
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
1.591
BOotnoOB
BOotnoOB
G
Antworten
2
Aufrufe
1.196
gestiefelter_köter
G
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.100
1DROID
1
Zurück
Oben Unten