BlackBerry Priv Akku Problem

D

derdaniel82

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich bin besitzer des BBP seit ein paar tagen.
Der hat eine stärke von 3.410 mAh.

Doch nun meine frage wo ist diese leistung????
Mein Akku ist schon nach abstöpseln um 7 uhr morgen bis 8 uhr um 3 % gesunken obwohl ich nix gemacht habe.

Um 23 uhr habe ich noch 10% obwohl ich nichts mache mit dem Teil.
Das kann ja nicht sein. Mein Samsung note 5 hielt mit voller benutztung 1,5 tage durch.

Ich habe das android 6 drauf.

Wer kann mir mal helfen bitte was ich tun kann ausser das teil in die tonne zukloppen
 
Hallo @derdaniel82

was heißt bei Dir "seit ein paar Tagen"? Generell sollte man neuen Geräten / Akkus ein paar Ladyzyklen Zeit geben um die maximale Kapazität zu erreichen. Dazu kommt, dass sich das neue Gerät natürlich auch an Dein Nutzungsverhalten "gewöhnen" muss und so speziell in den ersten Tagen eine höhere Beanspruchung des Akkus möglich ist. Außerdem gibts dann noch zahlreiche weitere Faktoren, die hier eine Rolle spielen:

1) Sende- und Empfangsleistung des neuen Gerätes in Kombination mit der Netzabdeckung.
2) Evtl. eingespielte Updates, insbesondere die Google Play Dienste
3) Sync-Einstellungen
4) etc.

Welcher Verbraucher steht denn bei Dir an oberster Stelle? Übrigens, um auf Dein konkret genanntes Beispiel mit dem Abstöpseln einzugehen: "Nichts gemacht" stimmt ja so nicht... Du hast das Gerät gebootet (inkl. Netzsuche & Co.) und das Gerät hat die eingerichteten Apps und Konten synchronisiert. Da sind 3% Verlust durchaus im Rahmen. ;)
 
Ich selber besitze ein DTEK 50 und da schwindet der Akku auch schneller im Vergleich zu anderen Geräten.

Hat sicher mit den permanenten Scans der Sicherheitsfunktionen und der dauerhaften Verschlüsselung des Speichers zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Hallo

also ich habe das handy gebraucht gekauft, und somit hat es schon einige ladevorgänge hintersich.
Der Akku hält im vergleich zu meinem Huawai mate 8 oder Note 5 ist der grosse mist.

Seid das neue Android 6 drauf ist ist der akku und die perfarmence ungenügend für das BB.

ich habe jetzt um 13,52 Uhr noch 73% und ich habe nichts gemacht mit dem HAndy. Kein Surfen kein schreiben usw.

DAs kann echt nicht sein.

Bei beinem Huawai war es vor dem update so das der akku 2,5 tage gehalten hat beim normalen verhalten. Jetzt gerade mal einen tag.
 
Erklärung gab es schon. Fluchen bringt nix, dann hast du wohl das falsche Smartphone für dich gekauft.
 
Nun ja wenn ich mir so ein smartfone mit so einem grossen akku kaufen denn kann ich ja erwarten das das teil auch seine 1,5 tage durch hält.
 
Wie wäre es, wenn Du mal auf die Hilfestellungen oben eingehst und nicht nur vor Dich hin brummelst? :D
 
Kannst du nicht erwarten. Begründung gab es ja schon.
 
Mein Priv hät durchschnittlich 2-3 Tage mit einer Ladung durch. Im Moment gerade bei 88%, nachdem ich es heute Morgen um 7 Uhr abgestöpselt habe. ;)
(NFC und GPS abgeschaltet)
 
Das würde ich gerne mal sehen. Screenshots bitte.
 
Bitte sehr...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170307-202617.png
    Screenshot_20170307-202617.png
    43,7 KB · Aufrufe: 742
Du tust anscheinend nichts mit dem Gerät. Dann ist es klar.

Der Verbrauch ist viel zu linear sonst.
 
Hast du das Problem auch, dass die Akkuanzeige manchmal in 2% Schritten springt? Dh zB von 44 gleich auf 42% hüpft? Ist das normal?
 
ja das habe ich auch und dieses handy kotzt mich mehr und mehr an
 
Mein BlackBerry Priv hält bei mir nur rund 8 Stunden mit voller Aufladung. Klar, als PowerUser ist es nicht gerade geeignet...

Hoffe, dass Android 7 was ändern kann
 
Ich hatte nach dem letzten Sicherheitspatch bei meiner "Wenig-Nutzung" auch nur noch ca. 20h Akkulaufzeit statt den gewohnten 3-4 Tagen.
Dies war aber nur bis zum Einspielen aller App-Updates im Playstore, bei denen viele Apps von Blackberry aktualisiert wurden.
Nach einem kompletten Neustart ist jetzt wieder alles "normal".
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, warum mein Verbrauch so hoch ist.
Ok, Gründe gibt es immer:
- Alle Funkverbindungen sind aktiv (WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, GPS)
- Mehrere Mail-Konten auf Push
- über 100 Apps

Wie sind eure Einstellungen?
 
GPS aus, wichtige Mail wird alle 15 Minuten per Pull abgeholt.
WLAN und Bluetooth scheinen nicht allzu viel auszumachen, wobei ich die Funktion zum automatischen Anzeigen offener WLANs in der Umgebugn auch abgschaltet habe.
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
377
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
573
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
557
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten