Blackberry Priv/DTEK50/DTEK60/KEYone: Allgemeine Diskussion Updates / Sicherheitspatches

Dafür hat diesmal das Priv noch nichts. ;)
 
Mein Ausflug zu BB ist beendet. Bin sehr enttäuscht was die Updates angeht. Die monatlichen Updates kommen nicht, genauso wenig wie Nougat in Sicht ist.
 
Mai Update für Priv ist da: 198.2 MB
 
Artikel auf Heise.de

BlackBerry patzt erneut bei den Android-Updates


Seit gut einem Monat warten DTEK-Nutzer auf die vollmundig versprochenen Updates. Die Geräte sind auf dem Mai-Sicherheitsstand. BlackBerry kommentiert die Misere mit donnerndem Schweigen.

BlackBerry patzt erneut bei den Android-Updates

Toll :cursing:
 
Naja - was soll ich dazu sagen außer "ich hab's mir fast gedacht". Als BlackBerry noch einigermaßen selbst am Ruder saß, hat das ganze Thema mit den Updates zumindest ansatzweise funktioniert. Doch man wird das Gefühl nicht los dass sich die allgemeine Situation um Blackberry seit dem Eingreifen von TCL im Hardware-Bereich eher verschlechtert denn verbessert hat. Genau dieselbe Kommunikations-Schiene fährt man nämlich auch bei Alcatel; die ja auch von TCL "auf dem Markt gehalten" werden. Da klappt das mit den Updates genauso wenig...

Übrigens: Ich habe den Thementitel jetzt mal etwas angepasst: 1) Das KEYone zur Aufzählung hinzugeführt und 2) das Datum des Sicherheitspatches entfernt. Wir haben jetzt ein "allgemeines" Thema bzgl. den Patch-Versionen. Ist bei BlackBerry denke ich angebracht...
 
August Update für Priv ist da: 136 MB
 
Sicherheits-Update für DTEK60 bricht ab.
[Update 06.09.17]
Es fuktioniert. Sicherheitspatch-Ebene 5. August 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitspatch 5.9.2017 für das Priv st jetzt da.
 
Das September Sicherheitspatch für das DTEK60 ist ebenfalls jetzt da.
 
Sicherheitspatch 5.10.2017 für das Priv ist da.
 
Unser DTEK50 bekam als letzten Patch 06/2018.
Hat jemand einen aktuelleren Patchlevel auf seinem DTEK50?
Nutzt überhaupt noch jemand dieses Device ;) ?
 
Passt eigentlich nicht hier rein, weil im Thema nicht Key2 steht, aber evtl. für den einen oder anderen doch interessant. Mein Key2LE bekam gestern den Sicherheitspatch Build ABP924 mit Stand 5. Februar 2019.
 
Heute kam für das Key2LE das Update auf Sicherheitspatch Build ABS054 mit Stand 5. März 2019.
Auch wenn das evtl. hier niemand liest, nur mal für alle, die meinen, die aktuellen Blackberrys bekommen keine Sicherheitspatches mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbonbon und tutur
Heute kam für das Key2LE das Update auf Sicherheitspatch Build ABT974 mit Stand 5. April 2019.
 
Hallo gs32,
Doch ich lese hier mit. Danke für deine Updates bezüglich Sicherheitspatches. Ich hatte immer BlackBerry und auch ein Priv. Naja, da war die BB Politik schlichtweg grausam. An die Keys wollt ich nicht mehr denken wegen den fehlenden Sicherheitspatches. Aber das scheint jetzt gelöst zu sein.
 
Stimmt. Updates kommen relativ pünktlich. Aber nach 2 Jahren ist definitiv Schluß.
Das betrifft aktuell das KeyOne ( nicht die Black Edition ) , welches mit dem April Update wohl sein letztes Security Update bekommen hat.
 
Danke Dodendorf, dass mit 2 Jahren Schluss ist, ist weniger tragisch wenn man es vorher weis :) Ich war jetzt auch noch ein bischen in die BB-Base lesen und auch dort ist die Stimmung eine andere. Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob Key2 oder Key2LE.
 
@ G32 und @ Dodendorf danke für die Informationen hier im Forum ich habe mich jetzt für das Key2 entschieden. Es soll morgen ankommen. Freu mich darauf wieder in die Tasten hauen zu können :) Aber ausschlaggebend waren die jetzt wirklich ankommenden Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Na dann, viel Spaß mit dem neuen Key2 und das sich deine Erwartungen daran hoffentlich erfüllen. Ich bin jedenfalls immer noch zufrieden mit meiner Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und RaymRem
Heute kam Update für Key2LE auf ABV659 Sicherheitspatch-Status 5. Mai 2019. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tutur

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
541
CIA_MAN
C
A
Antworten
11
Aufrufe
823
andre_xs
A
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.241
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten