BlackBerry: Sticht das PRIV gibt es 2016 eine günstige Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das BlackBerry PRIV ist hierzulande erst seit ein paar Tagen erhältlich und mit einem stolzen 779€-Preisschild ausgestattet. In den USA liegt der Preis ohne Mobilfunkvertrag bei $699 - das scheint aber die Kundschaft nicht abzuschrecken, denn nach eigenen Angaben wurden bisher bereits über 700.000 Einheiten des Sliders an Händler ausgeliefert. Immerhin stellt der 5,4-Zoller mit ausfahrbarer Hardwaretastatur für viele eine traumhafte Symbiose aus BlackBerry-Qualität sowie den Services und Android OS an Bord dar. Laut CEO John Chen reichen die bereits ausgelieferten Exemplare aus, um die bisher 2015 angehäuften Verluste aus dem Hardwaregeschäft auszugleichen - und das obwohl erste Prognosen über den Absatz des PRIV noch ein Stück optimistischer gewesen sind. Immerhin soll das Phablet aber in den kommenden drei Monaten in mehr als 30 weiteren Ländern erstmal an den Start gehen, einen kleinen Ausblick auf 2016 kann man ja aber trotzdem wagen, sagte sich Chen offenbar in einem Bloomberg-Interview und plauderte über einen möglichen weiteren Androiden aus seinem Hause, der - den fortgesetzten Erfolg des PRIV vorausgesetzt - im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll.

Dieser würde sich technisch dann eher an der Fülle von Mittelklassemodellen orientieren und dementsprechend auch günstiger sein. Aufmerksame Leser werden sich hier direkt an die Render des BlackBerry “Vienna” erinnern, die vor knapp sechs Wochen die Runde machten. Dessen Design war eher “BlackBerry-typisch”, da die Tastatur ohne Slider-Mechanismus auskommen muss. Ob es sich hier tatsächlich um das jetzt in Aussicht gestellte Modell handelt oder um allgemeine Entwürfe für den BlackBerry-Androiden ist aber unklar. Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn sich das Unternehmen auf den Support (aka: Android Marshmallow-Upgrade) konzentriert und das PRIV dann so in zwei bis drei Monaten mit einem größeren Preisnachlass versieht.

01.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto X Force: Ab Januar in Deutschland verfügbar - Android News
Snapdragon 820: Bis April ausschließlich in Samsung-Smartphones? [Gerücht] - Android News
Samsung Galaxy S7 (Plus): Animation gewährt ersten möglichen Blick - Android News

Quellen:
Bloomberg via Phanroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cyber-shot und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.628
m-j-e
m-j-e
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.309
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.383
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten